Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

Stuttgart-Spiel kommt zu früh

16.10.2018 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund muss am kommenden Spieltag, wenn es zum VfB Stuttgart geht, aller Voraussicht nach erneut auf die Dienste von Linksverteidiger Marcel Schmelzer verzichten. Der 30-Jährige würde damit nach dem Ausfall gegen den FC Augsburg die zweite Partie in Folge verletzungsbedingt verpassen.


Nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" haben sich die Knieprobleme von Schmelzer als ein Knochenödem (Schwellung durch Flüssigkeitseinlagerung) herausgestellt. Bis dato könne er infolgedessen nur individuell trainieren, weshalb ein Einsatz gegen die Schwaben laut dem Blatt zu früh kommt.

Wie schon in den vergangenen beiden Bundesligapartien könnte gegen den VfB daher erneut der etatmäßige Innenverteidiger Abdou Diallo die Position von Schmelzer auf der linken Verteidigerseite einnehmen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!