Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Weitere Klubs aus England in­te­res­siert?

02.07.2018 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit Marvin Plattenhardt konnte auch Hertha BSC einen deutschen WM-Teilnehmer stellen. Wenngleich der Linksverteidiger bei seinem Einsatz gegen Mexiko kaum Eigenwerbung betreiben konnte, kommen derzeit Gerüchte über geneigte Abnehmer für den Berliner auf.


Vor knapp drei Wochen wurde über ein Interesse des FC Everton berichtet, nun wartet der "kicker" mit zwei weiteren englischen Klubs auf. So sollen sich auch der AFC Bournemouth und das von David Wagner trainierte Huddersfield Town mit dem 26-Jährigen beschäftigen.

Hertha wäre wohl ab einem Angebot deutlich über 20 Millionen Euro gesprächsbereit, hätte zudem mit Maximilian Mittelstädt ein hoffnungsvolles Talent in der Hinterhand, dem man die Linksverteidigerposition ebenso zutraue. Sonst bliebe nun auch noch genug Zeit für die Suche nach einem Neuzugang für diese Position.

Und auch Plattenhardt selbst scheine nicht abgeneigt. Zwar fühle sich der ehemalige Nürnberger in der Bundeshauptstadt wohl, aber ein Engagement auf der Insel soll ihn dennoch reizen. Das Fachmagazin rechnet damit, dass die Personalie frühestens im Anschluss an die dreiwöchige Pause Plattenhardts nach dem WM-Aus ins Rollen kommen könnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE