Masaya Okugawa | 1. Bundesliga

Bei Abstieg: Okugawas Vertrag mit Ausstiegsklau­sel ausgestattet

11.05.2022 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Masaya Okugawa wird Arminia Bielefeld laut einem Bericht der Sport Bild mit Ablauf dieser Saison voraussichtlich verlassen. Nach Informationen des Blatts würde im Falle des Abstiegs in die 2. Bundesliga eine im Vertrag (bis 2024) verankerte Ausstiegsklausel greifen. Fünf Millionen Euro könnte der Japaner dann in die klammen Kassen der Ostwestfalen spülen, sofern ein passender Abnehmer gefunden wird.


Der Gang ins Unterhaus ist für den DSC derweil kaum noch zu verhindern. Drei Punkte Rückstand auf den Tabellensechzehnten VfB Stuttgart sowie ein schlechteres Torverhältnis (-26 zu -19) sind nur noch durch ein kleines Wunder aufzuholen. Für den Neuanfang im nächsten Jahr wären die fünf Millionen Euro für Okugawa zumindest ein kleiner Trost.

In Bielefeld avancierte der 26-Jährige zum Toptorschützen (acht Treffer). Die Arminia hatte im vergangenen Sommer eine Ablöse von etwa einer Million Euro investiert, um Okugawa vom FC Red Bull Salzburg loszueisen. Wo seine Zukunft liegt, bleibt abzuwarten.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
4,12 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
33
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!