Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Cunha körperlich noch nicht bereit für 90 Minuten

15.06.2020 - 02:33 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Er ist einer der Durchstarter nach dem Bundesliga-Re-Start: Matheus Cunha war in jedem der ersten drei Spiele nach der Unterbrechung jeweils direkt an einem Tor beteiligt (zwei Treffer, eine Vorlage). Dann wurde der Brasilianer jedoch von einer Gehirnerschütterung gestoppt, die ihn für zwei Partien außer Gefecht setzte.


Am vergangenen Spieltag kehrte der Torjäger wieder auf den Platz zurück: Bei der 1:4-Heimniederlage von Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt wurde der Brasilianer allerdings erst in der Schlussviertelstunde (75. Minute) eingewechselt.

Hertha BSC: Cunha fehlt noch die Substanz

Den Jokereinsatz erklärte sein Trainer Bruno Labbadia damit, dass beim Angreifer nach der Verletzungspause, in der er zwei Wochen gar nichts habe machen können, noch die Substanz fehle. Trotzdem wollte man ihn zumindest kurz im Spiel haben, da er "etwas Außergewöhnliches hat und immer etwas Besonderes machen kann".

Dementsprechend schwierig seien auch die Überlegungen hinsichtlich eines Einsatzes am Dienstag gegen den SC Freiburg (20:30 Uhr). Das Besondere, das Cunha mit seiner Qualität jederzeit ins Spiel bringen kann, hätte Labbadia durchaus gerne auf dem Platz, erinnerte jedoch mehrfach an die "fehlende Substanz" Cunhas und bestätigte, dass er definitiv nicht fit genug sei für die vollen 90 Minuten.

Dies sei insbesondere gegen Freiburg ein Problem: Die Breisgauer sieht Labbadia als eines der fittesten Teams der Liga, das seiner Mannschaft sehr viel abverlangen werde. Es deutet also viel auf einen erneuten Kurzeinsatz des Edeltechnikers hin.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!