Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Rückkehr entscheidet sich von Tag zu Tag

17.12.2019 - 17:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

David Wagner kann eine Einsatzfähigkeit von Matija Nastasić in den zwei ausstehenden Hinrundenspielen nicht garantieren. Für den Cheftrainer des FC Schalke 04 sind viele Szenarien möglich. Sowohl ein Ausfall bis zur Winterpause als auch eine rechtzeitige Rückkehr für ein oder gar beide Spiele. Er möchte da noch von Tag zu Tag schauen.

Nastasic und Schalke hoffen auf rechtzeitige Rückkehr

Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" im Vorfeld berichtete, hofft der Serbe darauf, am Dienstagabend zumindest mit der Mannschaft trainieren zu können. Ob er dann auch am Mittwoch bei der Begegnung mit dem VfL Wolfsburg gleich wieder einsatzfähig sein würde, ging aus dem Bericht jedoch nicht hervor.

Nastasić hatte zuletzt mit Problemen in der Kniekehle zu kämpfen. "Wir müssen sehen – im Moment habe ich keine Schmerzen", sagte der 26-Jährige bezüglich seines körperlichen Zustands.

Bei den Königsblauen hofft man ebenfalls auf die Rückkehr des Innenverteidigers, da nach der neuerlichen Verletzung von Weston McKennie herbe Verletzungssorgen in der Abwehrzentrale herrschen. Dazu zählen nach wie vor ebenso Salif Sané und Benjamin Stambouli.

Falls kein Innenverteidiger außer Ozan Kabak auflaufen kann, würde wohl wieder Bastian Oczipka in der Mitte aushelfen.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,37 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
43% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!