Matthias Ginter | SC Freiburg

Wieder eine Option für Fohlen-Coach Rose

01.11.2019 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Cluesi | Autor: Kristian Dordevic

Einem Comeback von Matthias Ginter steht zumindest unter gesundheitlichen Aspekten nichts mehr im Wege. War der Kaderplatz im Pokalspiel bei Borussia Dortmund noch eher symbolischer Natur, so ist der 25-Jährige nunmehr auch in sportlicher Hinsicht wieder ein Kandidat.


Ginter, der sich Anfang Oktober die Schulter ausgekugelt hatte, signalisierte Marco Rose unter der Woche, dass er beim Aufeinandertreffen mit den Schwarz-Gelben zur Unterstützung gerne direkt beim Team wäre.

"Ein tolles Signal", wie der Gladbacher Chefcoach auf der Pressekonferenz am Freitag befindet und mit Verweis auf die zuletzt durchwachsene Personalsituation anmerkt: "Im Moment ist ja eh der eine oder andere Kaderplatz frei."

Im Hinblick auf das Gastspiel der Fohlen bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) habe Ginter nun zwei Tage mehr gehabt, um Stabilität in den lädierten Schulterapparat zu bekommen.

Unter anderem unterzog sich Ginter einer Belastungsprobe mit Assistenztrainer Alexander Zickler als Gegenspieler, der anschließend erklärte: "Ich habe ihn auf keinen Fall geschont und es war wichtig, dass wir seine Schulter noch mal richtig getestet haben. Und diesen Test hat er bestanden."

Jetzt scheint die Bahn frei zu sein. Rose: "Deswegen haben wir ihn jetzt von der Verletztenliste runtergenommen. Das bedeutet, er ist für morgen dann auch eine Option."

Quelle: Pressekonferenz | rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.11.19

    Ginter oder Beyer S11?

  • 01.11.19

    Brooks oder Ginter aufstellen? ?‍♂️

  • 01.11.19

    Klingt gut!
    Bevor jetzt alle wieder nach Jantschke fragen, er wird die Tage zurück im Training erwartet.
    Also werden am Wochenende Ginter und Elvedi in der S11 stehen ?

    • 01.11.19

      Hofmann ? ?

    • 01.11.19

      Woher die Sicherheit?
      Jantschke hat gestern schon wieder mit der Mannschaft trainiert, ist aber noch nicht ganz fit. "Wird die Tage zurück im Training erwartet" stimmt somit schon mal nicht.
      Beyer hat seine Sache gegen den BVB am Mittwoch auch super gemacht, wieso sollte man es mit Ginter also überstürzen? Option ist er mit Sicherheit, aber so sicher wie das jetzt mit "Ginter S11" dargestellt wird ist es einfach nicht.

      Übrigens: ich hab weder Jantschke oder Beyer noch hat irgendein Konkurrent von mir Ginter.

    • 01.11.19

      Ginter ist eigentlich unangefochten gesetzt. Jantschke ist ein zuverlässiger Backup, aber wenn Ginter fit ist, war es das für Tony

    • 01.11.19

      Weil Zickler mit Ginter die Schulter getestet haben und er zu 100% fit ist für die S11.

    • 01.11.19

      @König Otto: Das stimmt so nicht ganz. Jantschke hat auch schon Buli gespielt (für Elvedi) als alle 3 IVs fit waren. Da man ja auch international spielt, wird da schon regelmäßig rotiert werden.

    • 01.11.19

      @EisernErmin Für Elvedi würde ich das voll unterstreichen. Bei Ginter allerdings nicht. Solange er fit war wurde er in dieser und in der letzten Saison meine ich nicht rausrotiert. Kann mir auch gut vorstellen, dass es ein schnelles Ende nimmt in der Euroleague