Maximilian Beister | 1. Bundesliga

Vertrag in Mainz aufgelöst

30.06.2017 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Das Kapitel von Maximilian Beister beim 1. FSV Mainz 05 ist nun offiziell endgültig abgeschlossen: Wie die Rheinhessen heute bekanntgeben, wurde der noch bis 30. Juni 2018 datierte Vertrag vorzeitig aufgelöst.


Der ehemalige HSV-Profi wechselte 2015 an den Bruchweg, kam dort aber lediglich zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz in seiner Debütsaison. Auch Ausleihen zu Zweitligist 1860 München und zuletzt nach Australien zu Melbourne Victory brachten den 26-Jährigen nicht zurück in die Spur.

Zwischen diesen beiden Leihgeschäften, im vergangenen Sommer, wurde er in Mainz zur U23-Mannschaft beordert, wo er es sich Ende des Vorjahres allerdings verscherzt hatte. Beisters Mangel an Perspektive bei den 05ern führte nun letztlich zur vorzeitigen Trennung.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!