Michael Frontzeck | 2. Bundesliga

Favorit für die Stras­ser-Vertre­tung?

01.02.2018 - 07:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Aufgrund von Herzrhythmusstörungen beim Auswärtsspiel in Darmstadt muss Jeff Strasser, Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern, in den kommenden vier bis sechs Wochen eine Ruhepause einlegen. Wie die Pfälzer gestern mitteilten, werde man daher zeitnah eine Vertretung für den Luxemburger präsentieren.


Nach Informationen des "kicker" soll der Favorit des neuen FCK-Sportvorstands Martin Bader Michael Frontzeck sein. Bereits in vergangenen Zeiten bei Hannover 96 hatte Bader mit dem 53-jährigen Fußballlehrer zusammengearbeitet.

Frontzeck ist seit Ende 2015 vereinslos. Zuvor trainierte er im Profibereich bereits Alemannia Aachen (2006-2007), Arminia Bielefeld (2008-2009), Borussia Mönchengladbach (2009-2011), den FC St. Pauli (2012-2013) und Hannover 96 (2015), würde damit also Erfahrung in die Pfalz mitbringen.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 01.02.18

    Also auch wenn sich Fußballdeutschland über eine solche Entscheidung lustig macht: Als Feuerwehrmann hat Frontzeck seinen Job für uns getan! Langfristig war der Kader zu schwach, was Schaaf auch kritisiert hat (und damit als einziger Recht hatte, im Gegensatz zum vernebelten Dufner). Ich denke, es ist für Lautern eine gute Option: Erfahren, ablösefrei usw. Mit St. Pauli hat er 13/14 eine super Saison gespielt. Und um mehr als die Rettung geht es für Lautern nicht - ich wünsche diesem wirklich sympythischen Menschen alles Gute und viel Erfolg.

    • 01.02.18

      naja, eine Super Saison ist vielleicht etwas übertrieben, aber bis auf die seltsame Entlassung hat er bei uns einen guten Job gemacht, sehr viel besser als sein Vorgänger Andre Schubert. Denke auch, dass er der Richtige ist