Mijat Gaćinović | 1. Bundesliga

Gacinovic erntet ein Sonderlob

15.12.2018 - 21:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim 2:1-Auswärtssieg im Europa-League-Duell mit Lazio Rom konnte sich Mijat Gacinovic mit zwei Scorerpunkten besonders in Szene setzen. Der Serbe schweißte die Kugel zunächst aus rund 20 Metern in den Winkel und bereitete im weiteren Spielverlauf auch noch den Siegtreffer für Teamkollege Sébastien Haller mustergültig vor. In der Bundesliga genoss der 23-Jährige zuletzt jedoch nicht so viel Vertrauen und kam in den vergangenen vier Partien nur als Joker zum Einsatz.


"Er hat ein unglaublich tolles Spiel gemacht. Natürlich sehen wir nur die Fakten, ein wunderschönes Tor und ein wunderschöner Assist, aber er hat auch so auf dem Platz sehr, sehr viel gearbeitet. Es hat der Mannschaft gut getan mit seinem Tiefgang, mit dem Ball am Fuß", bilanzierte Cheftrainer Adi Hütter in einem Mediengespräch die Darbietung seines Schützlings.

"Und mich freut es natürlich jetzt auch besonders für den Mijat, dass er jetzt auch trifft, weil es ist wahnsinnig, was der arbeitet auf dem Platz, was der investiert. Und wenn er sich dann schlussendlich mit dem Tor und einem Assist krönt, freut es mich besonders", ergänzte der Übungsleiter.

Ob der Mittelfeldspieler aufgrund der guten Leistung in den kommenden Aufgaben wieder mit mehr Einsatzzeit rechnen kann, wollte Hütter abschließend noch nicht verraten: "Jetzt hat er ein paar mal nicht gespielt und entscheidend ist, dass er dann trotzdem Leistung bringt. Wie es in Zukunft, beziehungsweise in den letzten drei Spielen aussieht, werden wir dann sehen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!