Mike-Steven Bähre | 1. Bundesliga

Hannover bestätigt Barnsley-In­te­res­se

23.08.2018 - 21:11 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wechselt Hannovers Mike-Steven Bähre kurz vor dem Bundesligaauftakt noch den Verein? Möglicherweise zieht es den 23-Jährigen, der in der zurückliegenden Saisonvorbereitung nicht zu sonderlich viel Spielzeit kam, in die dritte englische Liga zum FC Barnsley, wo Ex-96-Trainer Daniel Stendel an der Seitenlinie steht.


Dort wie auch in der zweithöchsten englischen Spielklasse sind Leihgeschäfte noch erlaubt – obwohl das Transferfenster in England eigentlich schon geschlossen ist.

"Ich kann Ihnen bestätigen, dass wir Interesse haben von Mike-Steven Bähre. Es handelt sich auch um den Verein, der in der Zeitung stand [FC Barnsley, Anm. d. Red.]. Da führen wir Gespräche", ließ Manager Horst Heldt auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen SV Werder Bremen wissen.

"Es ist aber auch so, dass wir uns erstmal anhören, wie denn der englische Verein, der den Spieler noch ausleihen kann, [...], sich das vorstellt. Und wenn es dann tatsächlich auch ein finales Angebot gibt, dann werden wir entscheiden, ob das für uns sinnvoll ist oder nicht. Aber in dem Status bewegen wir uns noch nicht."

Zwar habe Bähre (Vertrag bis 2019) noch keine abschließende Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen, "wir sind aber auch da mit ihm im Austausch, was sinnvoll ist und was nicht", so Heldt weiter. Bereits in der Vergangenheit wurde der Mittelfeldspieler zweimal von den Niedersachsen verliehen – zuletzt an den SV Meppen (Anfang 2018 bis Mitte 2018) und davor an den Halleschen FC (Anfang 2016 bis Mitte 2016).

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!