Milot Rashica | 1. Bundesliga

"Werder ist genau der richtige Verein"

04.04.2019 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der Hinrunde noch lediglich dreimal in der Startelf und mit nur zwei Torbeteiligungen, gelingt Milot Rashica aktuell bei Werder Bremen in der Rückrunde der Durchbruch: Schon sieben Treffer und eine Vorlage stehen in der Liga zu Buche, dazu das jeweilige Tor zum 1:0 in den vergangenen beiden Pokalrunden.


Der Kosovare, im Winter 2018 für rund sieben Millionen Euro aus Arnheim gekommen, scheint auch nicht an einem schnellen Abschied von den Werderanern zu denken, wie sein Berater Altin Lala laut dem "kicker" zu Protokoll gibt.

"Für Milots Entwicklung ist Werder genau der richtige Verein, auch nächste Saison. Das Trainerteam hat ihm viel Geduld und Vertrauen entgegengebracht. Dadurch ist Milot erst bewusst geworden, welche Qualität er tatsächlich hat. Und in Bremen kann er noch besser werden", legt sich der Repräsentant des Flügelstürmers schon früh fest.

Das Fachmagazin verweist zudem auch auf vorteilhafte vertragliche Verhältnisse: Im bis 2022 gültigen Arbeitspapier des 22-Jährigen sei demnach keine Ausstiegsklausel für den Sommer enthalten.

Von Vereinsseite folgte nach der gestrigen Partie gegen Schalke 04 (2:0) in der "ARD-Sportschau" ebenfalls ein klares Statement in dieser Personalie: "Der bleibt auf jeden Fall", stellte Cheftrainer Florian Kohfeldt im Gespräch mit Moderator Gerhard Delling unmissverständlich klar.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!