Mohamed Diomande | 1. Bundesliga

RB Leipzig und Union Berlin an Diomande interessiert

10.07.2023 - 10:40 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie RBlive unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, sind sowohl RB Leipzig als auch der 1. FC Union Berlin an Mohamed Diomande (21) vom FC Nordsjælland interessiert.


Vom Profil her ist der Ivorer, der sowohl zentral im Mittelfeld als auch auf Linksaußen spielen kann, demnach ähnlich wie Amadou Haidara, dessen Vertrag bei RB noch bis 2025 läuft. Diomande gilt als technisch beschlagen, kann Situationen auf engem Raum lösen, hat ein Auge für Mitspieler und versprüht zudem Torgefahr. Seine Bilanz, seit er 2020 nach Dänemark kam: 90 Pflichtspiele für die erste Mannschaft von Nordsjælland mit 13 Toren und neun Assists.

Der Marktwert des Linksfußes wird von Transfermarkt auf 2,5 Millionen Euro geschätzt, bei einer Restvertragslaufzeit bis 31.12.2024. Ob sich mehr aus dem Interesse der beiden deutschen Champions-League-Teilnehmer entwickelt, bleibt aber abzuwarten.

Quelle: rblive.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!