Moritz Jenz | VfL Wolfsburg

Dreimal stand die Null: Jenz macht Yoshida stabiler

13.02.2023 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 hat in den vergangenen Spielen wieder (etwas mehr) in die Spur gefunden. Gegen Köln, Gladbach und zuletzt gegen Wolfsburg gab es jeweils ein 0:0 für das Tabellenschlusslicht. Nach den jüngsten Eindrücken hat Chefcoach Thomas Reis mit Winterneuzugang Moritz Jenz (23) und Routinier Maya Yoshida (34) endlich sein passendes Innenverteidiger-Duo gefunden.


Laut dem Übungsleiter macht Jenz den japanischen WM-Fahrer „stabiler“, was sich letztlich in der verbesserten Defensive der Knappen zeigt. Yoshida selbst lobte ebenfalls den vom FC Lorient ausgeliehenen Rechtsfuß (Kaufpflicht bei Klassenerhalt), der kaum Anlaufzeit brauchte: „Er ist jung, aber erfahren. Und hat eine ruhige Art, die unserem Spiel generell guttut.“

Bevor Jenz zum Team stieß hatte Yoshida ständig wechselnde Partner an seiner Seite. Einen Grund, etwas an der aktuellen Konstellation zu ändern, gibt es für Reis erstmal nicht. Ob Yoshida und Jenz auch im nächsten Bundesligaspiel die Null verteidigen können, wird sich zeigen. Mit dem 1. FC Union Berlin wartet auf Schalke am Wochenende eine schwierige Aufgabe.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,64 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!