Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Amiri trainiert wieder mit dem Ball

13.11.2018 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Viele Akteure der TSG 1899 Hoffenheim befinden sich ab dieser Woche bei ihren Nationalmannschaften. Nicht der Fall ist dies bei Nadiem Amiri, der nach seinem Ermüdungsbruch im linken Mittelfuß weiter an seinem Comeback arbeitet. So stand der 22-Jährige heute für eine individuelle Trainingseinheit auf dem Platz, bei der er auch wieder Übungen am Ball absolvieren konnte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.18

    Wie weit das Super-Talent wirklich ist, wird sich Mittwoch in Tübingen zeigen. Gibt Professor Ulrich Stöckle, der Amiri vor der Saison am linken Mittelfuß operierte, Grünes Licht, steht einem Comeback ins Mannschafts-Training nichts mehr im Wege. Amiri zu BILD: „Ich hoffe nächste Woche.“

  • 13.11.18

    Seine Leistung stagniert seit Jahren. Hat letzte Saison schon keine große Rolle gespielt.
    Mal sehen, ob er das diese noch ändern kann

    • 13.11.18

      28 Bundesligaspiele letzte Saison, davon 19 in der S11...
      Klar, ein reiner Lückenfüller.

    • 14.11.18

      60 Minuten pro Spiel gespielt. Immer aus- oder eingewechselt. Nur profitiert von den vielen Verletzungen im Mittelfeld.
      Auf seiner Position müsste er jetzt: Kramaric, Demirbay, Bittencourt, Grifo, Nelson und Zuber verdrängen.

      Ich weiß, ihr habt ihn gerade gekauft und seid voller Hoffnung, aber da müssten sich schon wieder einige verletzen, damit Amiri auf relevante Spielzeit kommt.
      Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    • 14.11.18

      Ich sage doch nicht, dass er ab Spieltag 12 nur noch 90 Minuten durchspielt.
      Sollte sich überraschenderweise niemand mehr verletzen und Hoffenheim nächstes Jahr nur noch Buli spielen, dann werden seine Einsätze begrenzt sein.

      Wenn aber alles normal läuft, dann macht der Junge noch 15+ bewertete Spiele.

    • 14.11.18

      Danke Cptn. Endlich spricht es mal jemand aus. Ja, er hat einige Spiele gemacht. Aber er stagniert halt. Das nächste Level, nämlich ein Spiel beherrschen, hat er nie erreicht, seit Demirbay das übernimmt. Die Gier, da ran zu kommen, merkt man nicht. Ich hätte einen Wechsel nach Leipzig spannend gefunden. Ist nach wie vor ein Guter, aber man hat immer das Gefühl da schlummert mehr und er holt es nicht aus sich raus.

  • 13.11.18

    Da kann ja weiter rotiert werden in Sinsheim.

  • 13.11.18

    Durch das Comeback von Amiri wird auch vor allem Kramaric wieder eine Position nach vorne rücken und somit mehr Tore schießen. Im vergangenen Jahr war Amiri zwar immer der erste Auswechselspieler, aber trotzdem war er ein ganz wichtiger Baustein im Mittelfeld.

  • 13.11.18

    Noch ist ja die LSP, ich denke mal am nächsten, spätestens übernächsten Spieltag ist er wieder fest im Kader. Hat letztes Jahr unter Nagelsmann große Teile der Saison in der S11 gestanden und kann eigentlich viele Positionen im MF einnehmen. Demirbay oder auch vielleicht Grifo werden durch ihn gut entlastet. Allen voran aber Bittencourt, der mich persönlich noch nicht zu 100% überzeugt bei Hoffenheim.

  • 13.11.18

    Nach LSP safe Start11. ?

  • 13.11.18

    Überragende Ballarbeit ^^
    Den Ball 10 Meter vorschlagen und hinterher rennen, wie in der Kreisliga. Glaube es dauert noch einige Wochen, bis er sein Feingefühl wieder hat :-D

  • 13.11.18

    Wo bleibt die in solchen Fällen übliche Frage nach der "S11 am nächsten Spieltag"? ;)
    Schön, dass er wieder dabei ist, zumindest in absehbarer Zeit.