Nick Woltemade | SV Werder Bremen

Wie geht es mit Woltemade weiter? Leihe ein Thema?

09.06.2022 - 01:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nick Woltemade zählt zu den großen Talenten des SV Werder Bremen, auf das der Verein große Stücke hält. Doch so richtig auf sich aufmerksam machen konnte der 20-Jährige an der Weser noch nicht. Vergangene Saison sprangen lediglich sieben Kurzeinsätze heraus. Möglicherweise läuft es bei ihm daher jetzt auf eine Leihe hinaus. Doch dazu gibt es seitens der Medien unterschiedliche Angaben.


Wie die DeichStube berichtet, ist ein Leihgeschäft in diesem Sommer längst nicht mehr ausgeschlossen. Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scouting-Abteilung bei Werder, ließ sich im DeichStuben-Gespräch aber nicht in die Karten schauen. „Wir sehen sein großes Potenzial. Für ihn ist es wichtig, dass er stabil bleibt. Er hatte zuletzt Verletzungspech, aber wir wissen um seine Qualitäten.“

Neutral betrachtet wäre in Woltemades Fall wohl eine Leihe in eine niedrigere Spielklasse der richtige Schritt. Die Chancen, nun in der Bundesliga den Durchbruch zu schaffen, dürften geringer sein, als sie es vergangenes Jahr waren. Das liegt auch daran, weil der Klub für die Sturmreihe, wo Woltemade in erster Linie infrage kommt, noch mit einem neuen Back-up-Stürmer nachlegen will.

Nach Informationen der Bild sieht Woltemade seine Zukunft jedoch nicht bei einem anderen Klub. Eine Leihe sei für ihn kein Thema. Stattdessen wolle er sich in Bremen durchbeißen, wo er laut dem Blatt noch bis 2024 unter Vertrag steht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!