Niklas Lomb | Bayer 04 Leverkusen

Auf dem Zettel von Preußen Münster

04.05.2017 - 20:41 Uhr Gemeldet von: NevenX

Bereits im November erklärte Bayer Leverkusen in Person von Kadermanager Jonas Boldt, Torhüter Niklas Lomb im Klub halten zu wollen. Ein halbes Jahr später kam es noch nicht zu einem Vertragsabschluss, an dem Vorhaben der Werkself hat sich aber nichts geändert.


"Bayer Leverkusen ist auf mich zugegangen, möchte mit mir verlängern. In der aktuellen Phase kann ich mich mit der Vertragsfrage noch gar nicht beschäftigen. Erst einmal müssen wir die Saison hier vernünftig zum Ende bringen", zitiert das Portals "westline" den Torhüter, der hinter Bernd Leno und Ramazan Özcan nur die Nummer drei ist.

Seinen letzten Pflichtspieleinsatz verzeichnete Lomb noch bei Leihklub Preußen Münster. Der Drittligist soll den 23-Jährigen aufgrund der überzeugenden Leistungen während seines Gastspiels als potenziellen Ersatz für Patrick Drewes auf dem Zettel haben. Die Leihgabe hatte im teaminternen Torhüterduell mit Maximilian Schulze Niehues das Nachsehen und wird ab Sommer wieder dem Aufgebot von Stammklub Wolfsburg angehören.

In Bezug auf eine Rückkehr an alter Wirkungsstätte hielt sich Lomb bedeckt, erklärte nur: "Bei Preußen Münster habe ich meine konstanteste und beste Spielzeit absolviert, das vergesse ich nicht. Mehr kann ich dazu bisher nicht sagen." Mehr sei nach Angaben des Berater Mitte Mai zu wissen. Dann ist auch klar, welcher Liga Leverkusen in der Saison 2017/18 angehören wird.

Priorität genieße die Besetzung der zweiten Torhüterstelle in Münster laut "westline" aktuell ohnehin nicht, da erst vor wenigen Tagen mit Schulze Niehues verlängert wurde und dementsprechend die Verstärkung anderer Kaderpositionen wichtiger einzustufen sind.

Quelle: westline.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE