Niklas Süle | Borussia Dortmund

Nagelsmann: Süle bringt alles mit, aber „er muss was tun“

14.07.2021 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bereits zu Beginn des Jahres wurde die Personalie Niklas Süle zum Thema gemacht: An dem Innenverteidiger des FC Bayern München soll der FC Chelsea interessiert sein, zugleich wurde die Vertragssituation des 25-Jährigen medienseitig diskutiert. Sein Arbeitspapier läuft nur noch bis Sommer 2022, sodass allmählich Gesprächsbedarf besteht. Nun äußerte sein langjähriger Trainer Julian Nagelsmann, jetzt neuer Coach an der Säbener Straße, wie er die Lage einschätzt.


Er finde es wichtig, offen mit den Spielern umzugehen, damit diese auch die Sichtweise des Klubs nachvollziehen können. „Nikis Vertrag läuft im nächsten Jahr aus, und er hat keine besonders glückliche letzte Saison gehabt“, so der 33-Jährige. Gleichzeitig betonte er: „Er bringt aber auch alles mit, was ein Weltklasse-Innenverteidiger haben muss, das darf man nicht vergessen.“

Nagelsmann ist sich darüber hinaus sicher, dass er Süle wieder auf sein Topniveau hieven kann: „Wenn er die Einsicht hat, an seinen Baustellen zu arbeiten und dazu jetzt noch einen Trainer bekommt, der ihn seit der U16 kennt, bin ich zuversichtlich, dass er seine PS wieder auf die Straße bringt. Darüber habe ich mit ihm schon gesprochen.“

Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Süle die Ansagen auch verinnerlicht. „Er muss was tun, das weiß er“, stellte der Trainer klar. „Aber ich halte sehr, sehr viel von ihm.“ Klingt danach, als würde der neue Coach gerne auch in der kommenden Saison mit dem Nationalspieler zusammenarbeiten, mit dem er einst schon bei der TSG Hoffenheim eine erfolgreiche Zeit verlebte.

Nagelsmann: „Es ist klar, dass wir auch immer schauen, was auf dem Markt passiert“

Trotzdem konnte Nagelsmann hinsichtlich der Frage nach Zu- oder Abgängen nichts ausschließen. „Gleichzeitig muss man auch die Klubseite verstehen. Es ist klar, dass wir auch immer schauen, was auf dem Markt passiert“, warb der Trainer um Verständnis. Trotzdem wäre jeder bei den Bayern froh, wenn Süle eine gute Saison spielen würde, wie der Übungsleiter hinzufügte.

Ob Süle tatsächlich in der kommenden Saison das Trikot des FCB überstreifen wird, scheint somit noch nicht hundertprozentig gesichert zu sein. Ausgeschlossen scheint dies aber nicht – auch ohne Verlängerung und damit mit dem Risiko, den 25-Jährigen im kommenden Jahr ablösefrei zu verlieren.

Der Austausch mit dem Spieler, wie es weitergehen soll, läuft jedenfalls. „In die eine und andere Richtung“, so FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić kürzlich.

Quelle: Sport Bild | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.21

    Niklas Higuain....
    in seiner aktuellen Verfassung verteidigt er wohl höchstens die Pommes am Buffet...
    Irgendwie erfreut es einen ja ein wenig, dass es auch noch Fußballer gibt die nicht völlig asketisch leben, allerdings führt es bei Ihm in diesem ausgeprägten Maße vor allem zu einem massiven Leistungseinbruch... denke etwas "sportlicher" und "professioneller" sollte er das dann doch angehen. Ist halt nicht mehr die Zeit von Basler und Effenberg in der man als Fußballer machen konnte was man wollte...

  • 14.07.21

    Vorallem bringt er paar Kilos mit

  • 14.07.21

    in der Aussage steckt alles - aber sicher kein Stammplatz für Süle

  • 14.07.21

    https://www.youtube.com/watch?v=Q03Ki4GhONs

  • 14.07.21

    Nianzou wird denke ich die ersten paar Spiele starten.

  • 14.07.21

    Eins ist bei Nagelsmann sicher: Nichts ist sicher!

  • 14.07.21

    Bester IV der Liga wenn INFORM

  • 14.07.21

    Süle einfach kein Bayern Niveau

  • 14.07.21

    Es gab mal eine Zeit (2018, 2019), da dachte ich er hätte das Zeug mal einer der Top 3 IVs der Welt zu werden...

  • 14.07.21

    Upa und Süle in der IV vorläufig gesetzt

    • 14.07.21

      Denke Nianzou wird das Rennen machen, wird wohl ne französische Viererkette werden…

    • 14.07.21

      Wird echt interessant wo Hernandez eingesetzt wird...fände da 3erkette mit schienenspielern schon fast am besten

    • 14.07.21

      Bin kein Fan von 3er Kette, aber Nagelsmann setzt oft auf diese…

    • 14.07.21

      Wer nh 3er Kette bevorzugt hat den Fußball nie geliebt

    • 14.07.21

      Schwer..meinte aber jetzt von den Personalien her...hast in der IV Nianzou, Upa, evtl Süle und Hernandez...LAV kann Davies bzw Richards und RAV haben wir auch 1-2 Optionen...
      Solange Hernandez (wenn fit) nicht auf den LAV ausweicht da es ja noch Richards gibt, finde ich haben wir fast zu viele Leute mit guter qualität für die IV's..
      Schnell genug wären da aber alle

    • 14.07.21

      Seh ich auch so, sind schon fast zu viele… vielleicht geben sie Süle ja noch ab 🤷🏻‍♂ wobei ich das nicht glaube… sind alle recht verletzungsanfällig

    • 14.07.21

      Nianzou hat die Erfahrung von bislang insgesamt 114 Bindesliga-Minuten. In denen hat er es geschafft, eine gelbe und eine glatt rote Karte zu sammeln. Davon auszugehen, dass er als Stammspieler gesetzt ist, finde ich schon recht spekulativ. Sicher aber ein Interessenter Mann für die Zukunft.

    • 14.07.21

      Die Bayern haben vielleicht 4 IV mit Bundesligaerfahrung, das ist das absolute Minimum für eine 4er-Kette bei Dreifachbelastung. Ist mir schleierhaft, wie man bei der Besetzung auf die Idee kommen kann, mit einer 3er-Kette zu spielen.
      Ausserdem: Davies ist möglicherweise als LAV geeignet, jedoch momentan verletzt. Sehe keinen Backup auf links, und überhaupt keinen Spieler, der das auf rechts als Optimallösung spielen kann.

    • 14.07.21

      Naja aber so objektiv kann man das jetzt nicht betrachten finde ich...mit der roten ist sehr unglücklich gelaufen und wenn man vorher noch alaba und boateng vor sich hat ist es auch schwer sich da durchzusetzen. Ich finde er hat auf jedenfall die Chance sich das jetzt gerade zu erarbeiten

    • 14.07.21

      @ali
      Ja mit der 3fach belastung hast du auch recht, geht aber ja auch bisschen ums spekulieren, sofern nagelsmann soweiso Fan von der 3er Kette ist...
      Backups auf links hätten wir...Hernandez könnte die Rolle ausfüllen, Omar Richards auch, dafür wurde er geholt.
      Pavard als RAV könnte gut klappen, lustig fände ich es mit Sülinho aber das wird wohl eher nichts :D
      Nagelsmann hat in einem Interview ja schon gesagt, dass er sich vorstellen kann Gnabry ein wenig umzufunktionieren und ihn da hinzustellen...also optionen gäbe es dort schon

    • 14.07.21

      Schweini-Fan: Zu viele??
      Bayern hat Martinez, Boateng und Alaba abgegeben und Upamecano geholt. Jetzt willst du auch noch Süle abgeben? Denkst du, die IVs werden nächste Saison ohne Verletzungen und Sperren auskommen?

    • 14.07.21

      ali, aber da es ja nichtmal sicher ist ob er überhaupt geht, ist ja auch nicht auszuschließen dass wenn er geht man sich noch einen anderen Spieler holen könnte, wobei man auch ein wenig experimentieren könnte Pavard wieder als IV spielen zu lassen, nur gott bewahre, bitte nicht sarr auf den RV

    • 14.07.21

      Genauso sehe ich das auch…zwischen den Zeilen hört man bei Nagelsmann raus, was er von Süle hält…und der wird seinen alten Jugendtrainer nicht enttäuschen und neben Upa die Stamm-IV bilden.

    • 14.07.21

      Jamal: Wenn Hernandez als LAV spielt, gibt es nur noch drei IV mit BuLi-Erfahrung. Süle und Pavard fehlt aus meiner Sicht die technische Beschlagenheit für RAV und evtl auch die Laufstärke für diese Position. Gnabry hat das schon mal gespielt, ich weiss. Man verschenkt auf der Position aber völlig seine Torgefahr.

      Ausserdem: Mit der 3er-Kette verschenkst du einen Spieler im ZM, wo die Bayern viel besser aufgestellt sind mit Müller, Goretzka, Kimmich, Tolisso, Musiala.

      Aus meiner Sicht gibt der Kader absolut keine 3er-Kette her.

    • 14.07.21

      Ja ich rede halt nur auch viel mit dem Hintergedanken dass Nagelsmann das gerne spielt, 4er Kette wäre mir auch deutlich lieber gerade wegen den MF-Spielern

    • 14.07.21

      "Genauso sehe ich das auch…zwischen den Zeilen hört man bei Nagelsmann raus, was er von Süle hält…und der wird seinen alten Jugendtrainer nicht enttäuschen und neben Upa die Stamm-IV bilden."

      Zwischen deinen Zeilen liest man eher Wunschdenken. Auch die vorherigen Trainer hielten von Süle viel. Kovac machte ihn sogar zum Abwehrchef, noch vor Hummels. Der Trainer alleine hat es dann aber auch nicht in der Hand, welches Leistungsvermögen der Spieler erreichen kann, sondern muss vieles auch vom Spieler kommen, ansonsten reicht es bei Bayern nicht. Und wenn Nagelsmann etwas deutlich macht, dann genau das.

    • 14.07.21

      "Genauso sehe ich das auch…zwischen den Zeilen hört man bei Nagelsmann raus, was er von Süle hält…und der wird seinen alten Jugendtrainer nicht enttäuschen und neben Upa die Stamm-IV bilden."

      Zwischen deinen Zeilen liest man eher Wunschdenken. Auch die vorherigen Trainer hielten von Süle viel. Kovac machte ihn sogar zum Abwehrchef, noch vor Hummels. Der Trainer alleine hat es dann aber auch nicht in der Hand, welches Leistungsvermögen der Spieler erreichen kann, sondern muss vieles auch vom Spieler kommen, ansonsten reicht es bei Bayern nicht. Und wenn Nagelsmann etwas deutlich macht, dann genau das.

      Ja so sehe ich das auch. Fakt ist aber nunmal, dass Nagelsmann Süle bereits in der B-Jgd trainiert hat und ihn in den Männerbereich geführt hat…dies in der Kombi mit seinen Aussagen heißt für mich, dass er ein paar Vorschusslorbeeren hat. Das diese Chance Herr Süle auch mal mit aller Macht nutzen muss ist klar…aber ich denke, dass es nach den letzten 6 Monaten mit fortwährender Kritik an seinem Fitnesszustand endlich Klick bei ihm macht.
      Und da gebe ich dir recht…ist vllt auch ein wenig Wunschdenken mit dabei…warten wir es einfach ab.
      Jedenfalls denke ich nicht, dass Bayern ihn im Sommer gehen lässt…wenn dann muss wer 40 Mio o.ä. bieten aber das wird nicht geschehen

    • 14.07.21

      Ich persönlich sehe das keine Vorschusslorbeeren. Nagelsmann hat relativ klar und deutlich gemacht, was von Süle nun kommen muss. Nämlich eine Reaktion auf die vergangene Saison. Bleibt die aus, dann ist es absolut nichts wert, dass Nagelsmann Süle schon seit der B-Jugend kennt. Zwischen der Zeit liegen bei Süle übrigens auch zwei Kreuzbandrisse.

      Da ist aus meiner Sicht recht wenig absehbar und man wird in der Vorbereitung schauen müssen, wie sich die jeweiligen Spieler präsentieren. Kommt von Süle eine Reaktion, denke ich auch, dass er zu Saisonbeginn gute Karten hat. Sollte das aber nicht der Fall sein, dann wird es für Süle weiterhin eng werden und dann würde ich einen Wechsel auch nicht gänzlich ausschließen, damit der Verein bei einem Jahr Restvertrag noch eine Ablöse generieren könnten.

    • 14.07.21

      Ich sehe hier schon Vorschusslorbeeren, weil Nagelsmann öffentlich sonst nie einen Spieler so mit Zuckerbrot und Peitsche anstacheln bzw unter Druck setzen würde. Über einen Sané, welcher eine ähnlich durchwachsene Saison hinter sich hat, würde er aktuell öffentlich nie so reden. Das macht man eig nur, wenn man weiß, dass derjenige liefern wird. Wenn ich jedenfalls einen Spieler loswerden will, dann spreche ich definitiv nicht so über ihn in der Öffentlichkeit…
      Und ja Süle MUSS liefern, ansonsten war es das für ihn…

    • 14.07.21

      Das ist so nicht korrekt.

      1.) Ist der Vergleich nur schwer, da Nagelsmann Sané in der B-Jugend und später in der Aktivität ja nicht trainierte und er so diesen Vergleich wie bei Süle gar nicht ziehen kann.

      2.) Gab Nagelsmann auch Sané zu verstehen, dass da bei all den Fähigkeiten ("Er hat herausragende Qualitäten, unfassbaren Speed, ist einer der besten Eins-gegen-eins-Spieler und unglaublich stark im Dribbling") mehr kommen muss. "Ich bin kein Hexer. Es geht darum, ihm im Training die Räume zu zeigen, wo er sich aufhalten soll, wo er seine Qualitäten auf den Platz bringt, und seine Quote nach oben zu schrauben, was Tore und Assists angeht.'' Auch hier sagt Nagelsmann recht klar, dass ein Trainer nicht alles alleine in der Hand hat und auch was vom Spieler kommen muss, nur eben ohne Verweis auf frühere Zeit, weil es die zwischen Nagelsmann und Sané schlichtweg nicht gibt. Ansonsten ist das das gleich in grün.

    • 14.07.21

      Ja aber nicht so klar und unmissverständlich für jeden Außenstehenden wie bei Süle. Zudem finde ich persönlich, dass diese Aussagen gegenüber Sané viel kritischer gedeutet werden können als bei Süle…umgekehrte Psychologie halt. So wie es Guardiola schon immer macht, nur halt nicht ganz so offensichtlich, wie bei Pep “super super Spieler” und zwei Wochen später: verkauft!🤭
      Und mal im Ernst… Sané ist im Gegenpressing und Gegneranlaufen eine Vollkatastrophe…da wird Nagelsmann gewaltig viel Arbeit haben🙈 aber hexen kann er halt auch nicht🤭

    • 14.07.21

      Ich vermute mittlerweile eher, dass du aus einzelnen Aussagen nur das herauslesen möchteset, was dir gefällt und den Rest ignorierst. Dieses Phänomen des Wunschdenkens ist hier mittlerweile recht verbreitet.

      Nagelsmann tätigt über Sané und Süle nun eigentlich recht identische Aussagen. Bei beiden lobt er die Spieler grundsätzlich, fügt dann aber bei beiden an, dass ein Trainer die Leistung nicht alleine liefern kann, sondern die Reaktion in erster Linie vom Spieler kommen muss.

      Bei Süle sagst du nun, dass die Aussagen "unmissverständlich" seien und bei Sané seien sie "umgekehrte Psychologie". Wie kommst du auf so eine komische Differenzierung? In beiden Fällen sagt Nagelsmann genau das gleiche -> "Starker Spieler, aber da muss mehr kommen, was ich versuche aus dem Spieler zu holen, ich es aber nicht alleine in der Hand habe". Das ist irgendwie das klassische Wunschdenken einer wilden Interpretation von Aussagen, wie man es hier mittlerweile (leider) gewohnt ist.

    • 14.07.21

      Würde sagen wir einigen uns einfach drauf dass Nianzou spielen sollte? :D

    • 14.07.21

      Lassen wir mal das Wunschdenken beiseite…

      Ich denke schon, dass sich Nagelsmanns Aussagen zu Sané und Süle in der Direktheit der Aussagen unterscheiden! man muss aber genau lesen!

      Guck dir nochmal die Aussagen zu den beiden an und du wirst feststellen, dass er im Prinzip Sané fussballspezifisch „kritisiert“ und gleichzeitig sagt, dass er kein Hexer ist und Süle kritisiert er nur allgemein „muss mehr kommen“…er bringe aber alles für einen Weltklasseverteidiger mit…

      Ob dies nun Absicht war…keine Ahnung 🤷🏻‍♂ jedenfalls lässt es Interpretationsspielraum zu…

      Lassen wir uns einfach überraschen…und mal ein bisschen Interpretieren macht doch auch mal Spaß😉

    • 14.07.21

      Direkter als über Süle kann Nagelsmann übrigens kaum aussagen, dass es nun seine letzte Chance ist. Nagelsmann verweist sogar auf die Restvertragslaufzeit bei Süle und dass der Verein dann auch wirtschaftliche Entscheidungen treffen muss. Nagelsmann schließt damit nicht mal aus, dass Süle noch in dieser Transferperiode verkauft werden könnte, wenn die Leistungen Mitte/Ende August nicht anders sein sollten. Und dass Süle eine unglückliche Saison hinter sich hat hat Nagelsmann auch wortwörtlich gesagt. Auch hier eine recht klare Kritik (ist ja lt. dir aber nur "allgemeine Kritik" und keine "Kritik an seinen Leistungen" wie bei Sané, wo auch immer du da Unterschiede liest).

      All das wird in deinem Kommentar gar nicht berücksichtigt. Ebenso wenig, wie Nagelsmann über Sané sagt, dass er im eins gegen eins einer der besten IST (und nicht wie Süle das Potenzial dazu hat). Aber wenn man nur das liest, was man lesen möchte, fällt das natürlich nicht auf.

    • 14.07.21

      Ok jetzt auch nochmal letztes Statement in der Sache, weil wir offensichtlich größtenteils aneinander vorbeireden:🙈

      Alles was du sagst, stimmt zu 100%👌
      nur deine Schlussfolgerungen/Interpretationen unterscheiden sich zu meiner🤷🏻‍♂

      Wenn Süle tatsächlich zum Verkauf stünde, dann wäre es doch aus wirtschaftlicher Sicht absoluter Schwachsinn, hier öffentlich nochmal zu bekräftigen, dass er zum Verkauf steht…das lässt seinen Marktwert nicht gerade anwachsen. Und da ich Herrn Nagelsmann als sehr intelligenten Menschen bislang wahrgenommen habe…interpretiere ich halt seine Aussage hier etwas anders…

      Bei Sané ist es halt alles komplett fussballspezifisch von Nagelsmann eingeschätzt wurden und für Fussballtaktikinteressierte überraschend auch sehr offen.
      Er hätte ja hier auch einfach allgemeine Floskeln raushauen können aber bei ihm wird er m.E. schon konkret…1vs1 Weltklasse👍
      Aber Raumverhalten (damit inbegriffen Gegenpressing, Anlaufverhalten, Positionsspiel) mehr als verbesserungsbedürftig. („bin kein Hexer“…ist für mich hier eine entscheidende Aussage in dem Zusammenhang)
      Das soll nicht heißen, dass ich denke, dass Sané zur Disposition steht, sondern einfach nur, dass Nagelsmann viel Arbeit bei Sané in taktischer Hinsicht sieht…1zu1 mit Ball mal ausgenommen🤷🏻‍♂ Mehr nicht…

      So nun ist gut.
      Klar verstehe ich dich, dass es einem auf den Sack geht, wenn jeder hier versucht „seine“ Spieler besser zu reden, als sie eig sind🙈 aber du solltest jedem auch seine Meinung zugestehen…nicht immer gutheißen (ganz und gar nicht) aber akzeptieren, dass jemand auch mal ne andere Sichtweise hat.
      Ich versuche dich ja auch zu verstehen aber nicht zu verbiegen👌

      Danke für den netten Dialog😊✌
      Schlimm genug, dass ich einen Bayernspieler in meinem Team haben muss aber ohne holt man wahrscheinlich nichts😂

    • 14.07.21

      Nagelsmann wird sich auch bepissen, wenn er sieht, wie hier Wort für Wort auf die Goldwaage gelegt wird und verglichen wird.

      Tatsache ist, er wäre wohl mit beiden nicht zufrieden, wenn sie im Vergleich zum letzten Jahr keinen Leistungssprung machen würden.

      Ausserdem für mich auch klar: Sane spielt kommende Saison sicher bei Bayern und Süle auch, sofern die Bayern keinen weiteren IV verpflichten.

    • 14.07.21

      Da muss ich doch nochmal eingrätschen, weil du nun mit einer meiner Aussagen das gleiche machst, wie mit Nagelsmanns Aussagen:

      "Wenn Süle tatsächlich zum Verkauf stünde, dann wäre es doch aus wirtschaftlicher Sicht absoluter Schwachsinn, hier öffentlich nochmal zu bekräftigen, dass er zum Verkauf steht"

      Ich habe nicht gesagt, dass Süle lt. Nagelsmann zum Verkauf stünde. Ich habe lediglich die Seite von Nagelsmanns Aussage beleuchtet, die du ignorierst, in der Nagelsmann darauf verweist, dass Süle nur noch ein Jahr Vertrag hat und der Verein gegebenenfalls (evtl. bei weiter ausbleibenden Leistungen in der Vorbereitung) eine finanzielle Entscheidung treffen muss. Mehr habe ich nicht gesagt, auch nicht, dass Süle zum Verkauf steht.

      Ansonsten halte ich es recht ähnlich wie alimüde. Ich finde prinzipiell, dass diesen Aussagen viel zu viel Gewichtung geschenkt wird. Was soll Nagelsmann denn nun auch anderes über Süle sagen?

      Nur bin ich der Ansicht, WENN man aus solchen Aussage Schlussfolgerungen ziehen möchte, dann sollte man sie in Gänze beleuchten und das tust du meiner Einschätzung nach nicht. Du beleuchtest die Teile der Aussagen, die du lesen möchtest und die anderen ignorierst du.

    • 14.07.21

      Amused…du forderst mich wirklich😉

      Ich habe das doch gar nicht auf deine Aussage bezogen…sondern nur auf die von Nagelsmann!!!
      Deine Aussagen interessieren doch auf dem internationalen Transfermarkt keine Sau…denke ich mal, weiß ja schließlich nicht wer du bist😂

      Die Frage du dir stellen solltest ist, warum Nagelsmann in aller Öffentlichkeit betonen sollte, dass Süle ggf zum Verkauf steht???
      Wirtschaftlich macht es keinen Sinn…deshalb meine Theorie, dass er in kleinster Weise denkt, Süle abgeben zu müssen. Ganz im Gegenteil

      So meine Theorie…Sané lassen wir jetzt mal außen vor😉

      So nun aber Schluss

    • 14.07.21

      Chris wi ist seit drei Tagen auf LI und sucht sich direkt den endgegner raus, ja moin 😁🙈

    • 15.07.21

      …tja selbst die Medienlandschaft scheint sich nicht ganz einig zu sein, was den nun bei Nagelsmann Aussage über Süle überwiegt bzw wie sie denn genau zu deuten ist.
      SPOX („Riesenchance Stammspieler zu werden“) macht Süle quasi schon zum Stammpieler und SPORT1 sieht das Ganze anders („Kritik an Süle wächst…“)

      Also seht ihr…selbst die „Fachleute“ sind sich nicht ganz einig…dann brauchen wir das erst recht nicht zu sein😉
      Ich bin allerdings komplett der Meinung von SPOX…

    • 15.07.21

      Klar Chance...Chance ist immer da, Chance heisst aber nicht Freifahrtsschein...
      Die Chance, dass er sich verletzt ist auch da und dann wars das wieder^^

      Bringt eh alles nicht, ist alles nur spekulatius, im Prinzip werden wir es am Anfang der Saison, nach den Testspielen sehen

    • 15.07.21

      "selbst die 'Fachleute' sind sich nicht ganz einig"

      Das "Fachleute" hast du bei den Clickbait-Portalen Spox und Sport1 schon treffend in Anführungszeichen gesetzt. Dort ist es genau das gleiche in grün. Es steht keine objektive Bewertung im Vordergrund, sondern wird eine Aussasge dahingehend zerpflückt, dass man nur das aus ihr herausliest, was man möchte und im Falle dieser Portale dann versucht die maximal große Schlagzeile zu generieren. Das eine Portal hat sich für die eine Seite entschieden, das andere Portal für die andere Seite. Beides ziemlicher Unsinn, was ihre bescheuerten Clickbait-Überschriften auch genau so widergeben. Fehlt eigentlich nur noch die Bild, die angeblich schon Süles neue Wohnung in der Stadt seines künftigen Vereins kennt.

      Ich bleib dabei: Für mich sagt Nagelsmann eigentlich alles, aber doch nichts was künftige Stammplätze betrifft. Er sagt das, was jeder anständige Trainer sagt, wenn er öffentlich nach einem seiner Spieler gefragt wird, der nicht seine beste Saison hinter sich hat ("ist überragend, aber...").

    • 15.07.21

      Amused:
      Kannst du mir bitte seriösere Portale, was Sportnachrichten angeht, empfehlen?? …außer LI😉

    • 15.07.21

      Ich persönlich finds hier eigentlich ganz gut, mit nicht allzu vielen reißerischen Überschriften. Ich hole hier auch meine Infos für Comunio ab. Prinzipiell versuche ich natürlich aber trotzdem den O-Ton zu kennen und daraus meine eigene Einschätzung zu treffen. Deshalb hatte ich auch direkt die Sané Aussage oben griffbereit, die ich die Tage gelesen habe.

      Was klassische Newsportale betrifft, lese ich nichts außer den Kicker. Bei allem anderen werde ich mittlerweile fast schon aggressiv, wenn ich mir manchmal betrachte, welche Schlüsse und Überschriften die aus manchen (nichtssagenden) Aussagen ziehen. :D

    • 15.07.21

      Jo der Kicker ist natürlich der Klassiker schlechthin👍 Und ich spiele auch comunio…nicht kickbase.
      11Freunde kann ich mal so für zwischendurch empfehlen…natürlich nicht, was die reine Befriedigung an aktuellen Wasserstandsmeldungen angeht aber einfach auch mal nen komplett anderen Blickwinkel bietet.

      Mir fehlt aber noch ein Portal, was seriös recherchiert und über die gesamte Bandbreite des Sports berichtet.🤷🏻‍♂

    • 18.08.21

      …na meine Freunde, wer hat jetzt die Aussagen von Herrn Nagelsmann richtig gedeutet??😉

    • 18.08.21

      womit lagst du richtig ? das kannst du doch niemals beweisen...