Nils Petersen | 1. Bundesliga

Langfris­ti­ger Verbleib geplant

24.03.2019 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Seit nunmehr fast vier Jahren schnürt Nils Petersen inzwischen seine Fußballschuhe für den SC Freiburg. Und auch in Zukunft soll sich daran offenbar nichts mehr ändern. Denn nach "kicker"-Angaben möchte der 30-Jährige seine Karriere wohl im Breisgau ausklingen lassen. "So ist der Plan. Ich habe zwar schon zu viel erlebt, als dass ich sagen könnte, das wird definitiv so passieren. Ich bin aber inzwischen hier so verwurzelt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen", erklärt der vertraglich noch bis 2022 gebundene Stürmer.


"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Karriere bisher, aber jetzt gibt es auch keinen richtigen Markt für mich. Ich kann nicht nach München, Dortmund oder Gladbach wechseln mit 30 und dem aktuellen Status und Anspruch, Stammstürmer Nummer eins zu sein", ergänzte Petersen. "Und nach Augsburg, Mainz oder zu vergleichbaren Klubs brauche ich nicht gehen, weil ich mich in Freiburg super wohlfühle und mir hier meine wichtige Rolle erarbeitet habe."

Mit Blick auf den bevorstehenden Umzug in das neue Stadion (zur Saison 2020/21) plant der Angreifer zudem auch nach seiner aktiven Profilaufbahn eine Aufgabe hinter den Kulissen zu übernehmen: "Da freue ich mich total drauf. So sehr ich das alte Stadion vermissen werde, sind die Perspektiven toll und es ist ein Ziel, im neuen Stadion auch über die aktive Karriere hinaus eine Rolle zu spielen."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!