Eintracht Frankfurt hat Noël Aséko verpflichtet. Wie die Hessen am Samstag offiziell mitteilten, wechselt der 20-jährige Mittelfeldspieler vom FC Bayern München an den Main und unterschreibt einen Vertrag bis 2031.
Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme bei 12 Millionen Euro. Aséko war 2022 aus der Jugend von Hertha BSC zum FC Bayern gewechselt und erhielt dort später auch einen Profivertrag. Nach einer eineinhalbjährigen Leihe zu Hannover 96 kehrte der deutsche U21-Nationalspieler in diesem Sommer zunächst nach München zurück, schließt sich nun jedoch dauerhaft der Eintracht an.
Krösche lobt Entwicklung
In der vergangenen Saison gehörte Aséko zum Stammpersonal der Niedersachsen. Der defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler stand in 30 von 32 Zweitligapartien in der Startelf und steuerte drei Tore sowie sechs Vorlagen bei. Neben seiner angestammten Position kann er auch als Achter oder Außenverteidiger eingesetzt werden.
Sportvorstand Markus Krösche sieht im Neuzugang großes Potenzial: „Noël Aséko gehörte bereits vor zwei Jahren aus guten Gründen zum erweiterten Kreis der Bayern-Profis. Inzwischen hat er in Hannover eindrucksvoll nachgewiesen, dass er auch die physischen Voraussetzungen für den nächsten Schritt mitbringt.“
Auch Aséko blickt seiner neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen: „Der Wechsel zur Eintracht ist für mich ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Ich bin überzeugt, dass Frankfurt der richtige Ort für mich ist.“



Keine s11.
Wird seine Einsätze bekommen, aber kein Stammspieler in der kommenden Saison.
Aseko wird aber niemals auf der 6 spielen er ist mehr ein 8ter oder 10er auf der 6 ist er eine Verschwendung er könnte ja aber vorne kann er mehr machen und sein Potential richtig entfalten
Sieht mir nach win-win-win aus
S11?
LI hat ihn im gleichen Atemzug mit diesem Artikel in die Frankfurter Startelf gepackt… gehe auch fest davon aus
Frag mich was dann ein guter Preis für ihn wäre? Bis 15 denke ich kann man machen oder? KB
Spiele nur Comunio und habe ihn schon lange eingepackt 💪🏽
Glückwunsch das Gleiche habe ich auch gemacht da war er noch 2 Wert habe 4 zahlen müssen weil ihn ein anderer von Anfang an hatte
Hängt stark davon ab, ob Frankfurt sonweiter macht wie letzte Saison, dann ist Aseko uninteressant. Wenn Hütter den Sauhaufen hinkriegt und Aseko spielt, wird es interessant.