Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Dortmund ohne Toprak gegen Hoffenheim

08.05.2018 - 17:38 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Borussia Dortmund hat vor dem letzten Bundesligaspiel, in dem es für die Westfalen im Duell mit der TSG 1899 Hoffenheim um die Qualifikation für die Champions League geht, einen Engpass in der Defensive zu beklagen.


Neben dem gelbgesperrten Sokratis und Rekonvaleszent Dan-Axel Zagadou, der nach seiner Verletzungspause noch nicht spielfähig sei, muss Cheftrainer Peter Stöger auch den Ausfall von Ömer Toprak kompensieren. Der Türke hatte sich am vergangenen Wochenende bei der Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 eine Blessur an der Wade zugezogen.

Als einzig verbliebener Innenverteidiger steht somit Winterneuzugang Manuel Akanji zur Verfügung. An der Seite des Schweizers könnte im Saisonfinale Lukasz Piszczek aushelfen, der unter Ex-Coach Thomas Tuchel diese Position ein paar Mal bekleidet hatte. In dieser Saison durfte sich auch Julian Weigl am neunten Spieltag gegen Frankfurt im Abwehrzentrum versuchen, doch dieses Experiment wurde damals von Peter Bosz bereits nach einer knappen Stunde beendet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!