FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Kabak-Come­back bei Schalke wohl noch in dieser Saison möglich

15.04.2020 - 19:15 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie "Sky" und "Bild" übereinstimmend berichten, befindet sich Ozan Kabak nach dessen schwerer Rückenverletzung (Querfortsatzfrakturen des zweiten, dritten und vierten Lendenwirbelkörpers) auf einem guten Weg und macht "große Fortschritte". Der Innenverteidiger des FC Schalke 04 könnte sogar noch ins restliche Saisongeschehen eingreifen und sein Comeback feiern, hieß es dementsprechend.


Die Blessur hatte der 20-Jährige im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (0:3-Niederlage am Ende des Februars) davongetragen. Eine Ausfallzeit wurde dabei auf neun bis zwölf Wochen beziffert, was dann wahrscheinlich ein Saisonaus des türkischen Talents bedeutet hätte.

Die aktuelle Coronavirus-Pandemie und die damit einhergehende Zwangspause der Fußballwelt veränderte jedoch die Rahmenbedingungen hinsichtlich eines mögliches Comeback, sodass je nachdem, wann die Saison weitergeht, Kabak wieder für Königsblau auf dem Platz stehen könnte. Die Krise könnte dem Ex-Stuttgarter also in die Karten spielen.