Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Werder Bremen an Herrmann in­te­res­siert?

29.11.2017 - 10:07 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: Kristian Dordevic

Patrick Herrmann war am Wochenende ein für ihn eher seltenes Glück vergönnt: Er absolvierte die Partie gegen Bayern München (2:1) über die volle Distanz. Im 209. Bundesligaspiel war es erst das 24. Mal, dass er die vollen 90 Minuten (plus Nachspielzeit) auf dem Platz stand.


Daraus, dass ihm die eingeschränkte Einsatzzeit zu denken gibt, macht er keinen Hehl. Versucht Borussia Mönchengladbachs Ligakonkurrent Werder Bremen im Winter, die Gunst der Stunde zu nutzen?

"Wenn man kaum Einsatzzeiten bekommt, mal zehn Minuten rein darf, dann wieder mal zwei Spiele gar nicht spielt – dann ist das natürlich extrem frustrierend", räumt der langjährige Fohlen-Spieler (seit 2010 im Verein) laut "Express" ein.

Zwischen dem Startelfauftritt gegen Stuttgart (5. Spieltag) und der Bayern-Partie am Wochenende liegen acht Pflichtspiele, in denen Herrmann zu Anpfiff auf der Bank saß. In sechs Fällen wurde er noch eingewechselt. "Da bin ich Sportler genug, dass ich sagen möchte, ich will öfters spielen. Solch eine Situation zieht dich runter. Das reicht bis in Privatleben", so der 26-Jährige.

In Zeiten der Frustration "denkst du über viele Sachen nach", was aber nicht bedeute, dass er jetzt unbedingt weg möchte. Der bis 2019 unter Vertrag stehende Flügelspieler ergänzt: "Ich schaue, wie sich die Dinge für mich entwickeln."

Möglich, dass Werder Bremen nach der Hinrunde auf den Plan tritt. Nach Informationen des "Express" hat der Weser-Klub mit Blick auf das bald öffnende Wintertransferfenster Interesse an Herrmann.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.17

    Das wäre ein tolles upgrade für Werder!!!

  • 29.11.17

    Kann ich mir gut vorstellen. Mittelfeld mit Delaney, Junuzovic, Bargfrede, auf den Außen Bartels, Herrmann und vorne Kruse klingt vielversprechend.

  • 29.11.17

    Mal eine ganz andere Frage...Kann Bremen sich Herrmann leisten bzw. wäre Herrmann bereit Gehaltseinbußen hinzunehmen? Über die Ablösesumme muss dann ja auch geredet werden. Sehe bei Werder - leider - zurzeit keinen großen Spielraum. Würde Herrmann dennoch gerne dort sehen. Ich denke, dass sich die Bremer Spielweise gut für ihn eignet!

  • 29.11.17

    Seine Leistungen würden einen Stammplatz mitnichten rechtfertigen. Er war auch gegen Bayern von seinen besten Zeiten weit entfernt. Ein Tapetenwechsel wäre hoffentlich hilfreich?!! Ich wünsche ihm, an alte Zeiten anknüpfen zu können!

  • 29.11.17

    Bremen passt zu ihm!

  • 29.11.17

    Wir würden ihn in Frankfurt sicherlich mit Handkuss nehmen. :)

  • 29.11.17

    Ich finde er wäre auch ein gutes Upgrade für viele andere Vereine. Spontan fallen mir ein: Stuttgart, Frankfurt, Hertha, Köln...

  • 29.11.17

    Tolles Upgrade für Werder aber beim besten Willen nicht vorstellbar für Herrmann. Ich glaube es gäbe andere Vereine die etwas attraktiver für ihn wären.

    • 29.11.17

      Er ist unzufrieden weil er nicht genug spielt. Bei "attraktiveren" Vereinen wird er ähnliche Probleme haben, Werder könnte schon wirklich gut passen wenn Sie ihn finanzieren können.

  • 29.11.17

    Wäre sehr schade für BMG. Aber ich muss auch sagen, dass ich Flaco da völlig verstehen kann. Er hat immer zur Borussia gehalten und sich oft ohne Murren auf die Bank gesetzt - immer den Erfolg der Mannschaft zuerst. Ich würde es ihm von Herzen gönnen, endlich mal mehr zu spielen, auch bei einem anderen Verein.