Patrick Wimmer | VfL Wolfsburg

Wim­mer-Rückkehr vor der Länderspiel­pau­se denkbar

09.09.2022 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Wolfsburgs Cheftrainer Niko Kovač hat sich am Donnerstag zum Stand bei seinem Offensivspieler Patrick Wimmer geäußert. Dieser steht nach seiner Kopfverletzung mittlerweile wieder mit einem Helm auf dem Platz. Nächste Woche könnte der Österreicher laut dem Übungsleiter wieder in den Kader des VfL rücken.


„Er wird noch nicht dabei sein“, sagte Kovač mit Blick auf das kommende Spiel in Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr). „Patrick hatte ja einen schwerwiegenden Zusammenprall im Training, sodass er jetzt einige Zeit gebraucht hat, um wieder klarzukommen. Da ist das Risiko einfach viel zu groß gewesen.“

Ein Ende der Leidenszeit (bisher drei Wochen) ist aber in Sicht. Kovač: „Der nächste Schritt ist der mit dem Helm. Das ist natürlich prophylaktisch, ein Schutz. Man muss ja irgendwie die Angst überwinden, wenn es mal zu einem Crash kommt, dass da nicht wieder was passiert. Er wird in den nächsten Tagen einen Test machen und voll belastet werden. Wenn es das Go gibt, ist er in der nächsten Woche wieder dabei.“

Wimmer kann sich also Chancen ausrechnen, noch vor der Länderspielpause wieder zum Einsatz zu kommen. Gemeint ist das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin am 18. September. Dann dürfte aber auch nur ein Kurzeinsatz drin sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
3,54 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
26
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!