Philipp Tschauner | 1. Bundesliga

Tschauner bleibt Leipzig erhalten

08.01.2021 - 11:20 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

RB Leipzig und Ersatzkeeper Philipp Tschauner haben sich über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der inzwischen 35 Jahre alte Schlussmann verlängert sein bis 2021 datiertes Arbeitspapier um ein Jahr und bleibt den Sachsen somit erhalten.


"Wir haben uns gemeinsam schnell dazu entschieden, dass ich noch ein Jahr als Profi dranhängen werde. Ich bin top-fit und kann in unserem jungen Team viel meiner Erfahrung einbringen. Die anschließende Aufgabe wird für mich eine neue Herausforderung, auf die ich mich schon jetzt sehr freue", so Tschauner, der im Anschluss an seine Profikarriere Torwarttrainer beim RB-Nachwuchs wird.

Tschauner wechselte im Sommer 2019 von Hannover 96 zu den Roten Bullen, einen Einsatz hatte der Routinier beim Bundesligisten bis dato nicht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!