Richard Neudecker | 1. Bundesliga

Kandidat in Stuttgart und Wolfsburg?

22.01.2019 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Im Süden herangereift und zum Profi aufgestiegen, trieb Richard Neudecker seine Entwicklung ab 2016 im Norden beim FC St. Pauli voran. Das Engagement am Millerntor erweist sich möglicherweise in nächster Zeit ebenso als Sprungbrett: Auf den 22-jährigen ehemaligen DFB-Juniorennationalspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, sollen höherklassige Vereine aufmerksam geworden sein.


Zum Ende des Vorjahres wurde bereits Aufstiegsaspirant 1. FC Köln als Interessent gehandelt. Laut Informationen von "Liga-Zwei.de" hat es Neudecker auch beim VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg auf den Zettel geschafft, darüber hinaus sei er ein Thema bei PSV Eindhoven.

Das Portal rechnet aber nicht mit einer zeitnahen Entscheidung, da die genannten Anwärter erst ihre eigene Entwicklung im weiteren Verlauf der Spielzeit abwarten dürften.

Seine Ausbildung genoss Neudecker beim TSV 1860 München, wo er seine ersten Erfahrungen in der 2. Bundesliga (6 Spiele) sammeln sollte. Nach seinem Wechsel zu den Hamburgern kam der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler – zumeist zieht er in der Zentrale die Strippen, kann aber auch auf den Außenbahnen agieren – ab der Rückrunde 2017/18 regelmäßig zum Einsatz.

Diese Saison sind es 14 Pflichtspiele (3 Tore – 2 Vorlagen), die letzten vier Ligapartien in 2018 verpasste Neudecker mit einem in der Zwischenzeit auskurierten Außenbandriss im rechten Sprunggelenk.

Quelle: liga-zwei.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.19

    wäre glaube ich etwas zu früh für ihn, sollte lieber noch 1,5 Jahre bei Pauli bleiben und schauen wo er dann steht. Gutes Zweitliganiveau hat er jetzt schon und sicherlich noch Entwicklungspotenzial