Ritsu Doan | SC Freiburg

Poker um Doan könnte sich hinziehen

28.06.2021 - 13:45 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Fabian Kirschbaum

Dribbelt Ritsu Doan nach seiner Leihe zu Arminia Bielefeld auch in der kommenden Saison in der Bundesliga? Der DSC hat sich bereits aus dem Rennen um den Südkoreaner (Vertrag bei der PSV Eindhoven bis 2024) verabschiedet – zu teuer war die Kaufoption. Jedoch soll auch der 1. FSV Mainz 05 an den Diensten des 23-Jährigen interessiert sein.


Doan, der mit acht Torbeteiligungen in 34 Ligaspielen einen wesentlichen Anteil am Klassenerhalt der Arminia hatte, soll die rechte Außenbahn der Nullfünfer potenziell verstärken. Wie die Bild vermeldet, wollen die Niederländer derzeit fünf Millionen Euro Ablöse für 23-Jährigen, was der Kaufoption der Bielefelder entspräche. Allerdings wäre das auch zu viel für Mainz.

Der Poker könnte sich noch lange hinziehen. Vor allen Dingen, da das Boulevardblatt zu Protokoll gab, dass die PSV über eine erneute Ausleihe frühestens Ende Juli nachdenken will. Es könnte sich also ein Kaugummi-Transfer anbahnen, der dann zur Folge haben könnte, dass Doan erst spät mit seinen neuen Teamkameraden trainieren könnte. Oder bleibt er in Eindhoven?

Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22

Die Bundesligisten machen sich langsam wieder an die Arbeit. Aufsteiger VfL Bochum hat am 28. Juni den Auftakt gemacht und ist in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Hier findet ihr den Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
3,61 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!