Beim Hamburger SV deutet sich vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) die Rückkehr von Robert Glatzel in den Spieltagskader an. Cheftrainer Merlin Polzin ließ auf der Pressekonferenz am Donnerstag durchblicken, dass einem Einsatz grundsätzlich nichts im Wege steht.
„Bobby ist nach der Thematik, die wir die letzten Wochen hatten, wieder ein Kandidat für den Kader. Es ist eine sportliche Entscheidung, aber da sieht es gut aus“, erklärte Polzin und deutete damit eine Rückkehr des 32-Jährigen an.
Nach interner Thematik zurück im Kader
Glatzel war am vergangenen Spieltag vor der Länderspielpause aus dem Kader für die Partie gegen Borussia Dortmund gestrichen worden. Zuvor hatte er für Aufsehen gesorgt, nachdem er sich kritisch über seine geringe Einsatzzeit geäußert hatte. In den vier Spielen davor war der Angreifer jeweils ohne Einsatz geblieben.
In der ersten Bundesliga-Saison nach dem Wiederaufstieg kommt Glatzel bislang auf 14 Einsätze, meist als Joker. Dabei gelangen ihm ein Treffer und eine Vorlage. Ob – und wenn ja, in welchem Umfang – er gegen Augsburg zum Zug kommt, wird letztlich von der sportlichen Entscheidung des Trainers abhängen.



An statt Downs immer wieder auf zu stellen der eh im Sommer wieder geht und eh nicht wirklich was auf dem Platz bringt würde ich Stange von Anfang an bringen und Glatzel dann rechtzeitig wenn es sein muss für Stange dann bringen
Nur der HSV 😜
Polzin wechselt ihn eh nicht ein.
Da spielt der Otto jetzt bestimmt Mütze-Glatzel mit seiner Stange
Stange > Glatzel anyway
Off-Topic: Eboutalib kaufen?👍👎
Gregoritsch für MW gegen hsv mitnehmen?👍👎
Ist doch schön, dass sich das geklärt hat.
Nun kann er statt von zu Hause aus, sich von der Bank das ganze Spiel reinziehen.
Sehr korrekt von Polzin!
Keine Ahnung wieso man einem alten Stürmer der noch nie in der 1. Liga performt hat Minuten geben sollte, wenn man einen Stange auf der Bank hat. Würde in 10/10 Fällen lieber Otto auf dem Platz sehen.
Die Frage ist aber nicht Stange oder Glatzel, sondern Downs oder jemand anderes.