Gute Nachrichten für den 1. FSV Mainz 05: Torhüter Robin Zentner ist nach monatelanger Leidenszeit auf den Rasen zurückgekehrt. Wie die Allgemeine Zeitung berichtet, konnte der Keeper beim Training vor dem Europapokal-Viertelfinale gegen Racing Straßburg wieder mit dem Torwartteam arbeiten.
Zentner war seit Ende November aufgrund einer schweren Adduktorenverletzung ausgefallen und musste seinen Platz zwischen den Pfosten seither Daniel Batz überlassen. Nachdem die ursprünglich für März anvisierte Rückkehr noch auf sich warten ließ, deutet sich nun zum Saisonfinale ein Comeback des 31-Jährigen an.
Ob Zentner bereits für das anstehende Duell in der Conference League oder das nächste Bundesligaspiel eine Option für den Kader von Trainer Urs Fischer darstellt, bleibt abzuwarten. Weitere Informationen zu seinem Fitnesszustand könnten am Mittwochnachmittag (14 Uhr) auf der Pressekonferenz der Mainzer folgen.



Sorry Zentner ist besser als Batz und das weiß hier jede:r, daher wird er auch bald wieder im Kasten stehen!!!
Disclaimer: Besitze Batz nicht!!!
Ja, Zentner wird spielen. Aber Batz ist mit Ball am Fuß eine Liga besser und auf der Linie ebenbürtig, wäre er nicht schon so alt hätte Zentner wirklich ein Problem bekommen
Ein fitter, eingespielter Zenter ist besser, ja. Aber es gibt einfach keinen Grund, Zentner nach so ner langen Verletzung diese Saison noch reinzuwerfen. Batz ist unfassbar gut und halt komplett eingespielt. Mit Zentner hat man aktuell wenig Vorteil, aber dafür unnötiges Risiko an ihm / für ihn (höhere Verletzungsgefahr, Trainingsrückstand, uneingespielt).
Disclaimer: Habe Heuer Fernandes, Batz und hab auch Zentner auf der Bank herumliegen. Also wenn es doch mal Frage kommt, kann ich einfach mal zu Heuer Fernandes wechseln statt um 0 Punkte bangen zu müssen. Aber ich sehe wirklich nicht, dass Zentner diese Saison noch in einem Pflichtspiel spielt
Batz besitzer mimimi Kommentare in 3,2...
Batz wird die Saison zu Ende spielen. Alles andere wäre bei seiner Leistung respektlos.
Naja siehe Leverkusen mit Blaswich und Flekken... Das zeigt, dass der Ersatzkeeper in den meisten Fällen leider trotzdem das Nachsehen hat.
Er hat nur Schiss weil er auf Batz gesetzt hat ;)
Hab weder Batz noch Zentner :)
fuffi dass er Batz hat
Steig Robin Steig!!!! Und ab übernachster Woche machst du wieder den Oliver Kahn Zentner du Titan!
Batz muss bleiben! Der macht das so starK! Da braucht man jetzt keinen mit langer Pause.....
Batz muss im Kasten bleiben