Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

Bornauw muss Abschlusstrai­ning vorzeitig beenden

29.04.2022 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sebastiaan Bornauw hat das Abschlusstraining des VfL Wolfsburg vor dem anstehenden Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) nicht ganz unbeschadet überstanden.


Wie die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung vermeldet, brach der Abwehrmann die Einheit am Freitag ab, nachdem er eine Viertelstunde vor Schluss bei einem Rettungsversuch ins Tor gefallen und mit dem Rücken unglücklich auf den Bodenrahmen gekracht war. Bornauw blieb dabei die Luft weg.

Ein gutes Zeichen: Nach ein paar Minuten rappelte sich der 23-Jährige demnach wieder auf. Statt weiterzumachen, ging es für ihn aber in die Kabine. Ob letztlich ein Ausfall droht oder ob es nur eine Kleinigkeit war, ist Stand jetzt unklar.

Sollte Bornauw ausfallen und der VfL bei einer Viererkette in der Abwehr bleiben, könnte für ihn Maxence Lacroix einspringen, der sich nach seinen muskulären Problemen im Oberschenkel in dieser Woche im Teamtraining der Wölfe zurückgemeldet hat. Laut Wolfsburgs Cheftrainer Florian Kohfeldt steht er wieder zur Verfügung. Sollte zu einer Dreierkette gewechselt werden, dürfte Lacroix ohnehin eingeplant sein und es müsste ein anderer Bornauw-Ersatz her.

Baku trägt ebenfalls Blessur davon

Der Innenverteidiger war am Freitag aber nicht der Einzige mit einer Trainingsblessur: Daneben musste Ridle Baku nach einem Zweikampf mit Aster Vranckx behandelt werden. Dem Blatt zufolge verließ der Außenbahnspieler „den Platz mit einem Tuch zwischen den Lippen“. Wohl eine blutige Lippe. Weiter heißt es dazu, dass ein Einsatz Bakus gegen Mainz aber nicht gefährdet sein dürfte.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.04.22

    Ich halte von Bornauw nicht viel. Gerade weil er fehlt, ist ein Wolfsburger Sieg drin. Wobei.. Wenn man sich alleine die letzten vier Partien ansieht, folgen auf eine 3:0 Niederlage ein 4:0 Sieg, ehe man von Dortmund mit 6:1 noch glimpflich davon kam und nun Mainz 05 ihrem Namen alle Ehre gewährend 5:0 abschlachtete. Dieses Wolfsburg kann man nicht so wirklich verstehen. Doch Stuttgart wird - wenn überhaupt - ihre Chance in der Relegation nutzen müssen. Wolfsburg weiß zumindest noch wie man gewinnt, auch wenn bald die nächste Klatsche folgt. Sicher will der Werksclub noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen

  • 29.04.22

    Das kann kein Zufall sein

  • 29.04.22

    Lieber bakker für bornauw aufstellen ?

    • 29.04.22

      Generell, wolfsburg hat nix zu holen in Stuttgart

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      29.04.22

      Sowieso

    • 30.04.22

      Wenn man sich alleine die letzten vier Partien ansieht, folgen auf eine 3:0 Niederlage ein 4:0 Sieg, ehe man von Dortmund mit 6:1 noch glimpflich davon kam und nun Mainz 05 ihrem Namen alle Ehre gewährend 5:0 abschlachtete. Dieses Wolfsburg kann man nicht so wirklich verstehen. Doch Stuttgart wird - wenn überhaupt - ihre Chance in der Relegation nutzen müssen. Wolfsburg weiß zumindest noch wie man gewinnt, auch wenn bald die nächste Klatsche folgt. Sicher will der Werksclub noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

  • 29.04.22

    Bornauw trz stellen oder lieber Brooks?

  • Löschi
    1 Frage 0 Follower
    Löschi
    29.04.22

    Lacroix🔥

  • 29.04.22

    Bornein ey