Sergiño Dest | 1. Bundesliga

Endgültige Entscheidung noch diese Woche?

25.09.2020 - 13:10 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Sergiño Dest ist einer dieser Spieler in der Gerüchteküche, über die seit Monaten Wechselspekulationen kursieren, bei denen es bislang aber nichts Offizielles zu vermelden gab. Gibt es heute, am Tag nach dem Triumph des FC Bayern im europäischen Supercup, den Durchbruch? Laut "Bild": Ja!


Nach Informationen des Boulevardblatts fällt in der Personalie am Freitag die endgültige Entscheidung. Die Zeichen standen lange auf einen Wechsel an die Säbener Straße, der FC Barcelona wird aber weiterhin hartnäckig als geneigter Abnehmer gehandelt.

München und Dest sollen sich einig sein. Gemäß "Bild" ist der FC Bayern auch mit dem AFC Ajax klar. An anderer Stelle Im Bericht wird jedoch angemerkt, dass entscheidend sei, wann und für welche Ablöse Amsterdam grünes Licht gibt. Die Kosten sollen sich auf rund 20 Millionen Euro und fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen belaufen.

München hat eine Zweitlösung im Blick

"Sky" zufolge liegt das (verbesserte) Angebot der Süddeutschen für den Rechtsverteidiger noch knapp darunter. Der Sender räumt zwar ein, dass Bayern immer in der Poleposition war, eine Einigung der Klubs wird allerdings verneint.

Aus Barcelona soll außerdem ein offizielles Angebot vorliegen: 20 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Nachzahlungen. Ajax verhandele noch mit beiden Vereinen, Dest wiederum warte ab. Seine Einsatzchancen bei den Katalanen sind nach dem Verkauf von Nelson Semedo (an die Wolverhampton Wanderers) jedenfalls gestiegen.

Was die Preisfrage betrifft, wollen die Bayern keine finanziell gewagten Dinge machen, wie der "kicker" berichtete. Der Rekordmeister habe deshalb eine Zweitlösung im Blick. Vielleicht gibt es am Freitag neue Erkenntnisse, ob sich die Klubführung diese Lösung forcieren muss oder nicht.

Quelle: bild.de | sport.sky.de | kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!