Simon Falette | 1. Bundesliga

Wechsel offiziell: Falette un­terschreibt in Hannover

05.10.2020 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kurz nachdem Simon Falette in Hannover auf dem Weg zum Medizincheck abgelichtet wurde, ist der Wechsel nun auch hochoffiziell: Der Spieler hat seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bei den Niedersachsen gesetzt.


"Simon Falette ist ein erfahrener Spieler, der seine Qualitäten schon über längere Zeit nachgewiesen hat. Mit seinen Fähigkeiten und seinem Charakter fügt er sich super ein in unser Gesamtpuzzle", freute sich 96-Cheftrainer Kenan Kocak über die Verstärkung für sein Team.

Auch in Frankfurt hatte man zum Abschied noch einmal lobende Worte für den ehemaligen Spieler: "Simon Falette war nicht nur auf dem Platz ein wichtiger Faktor, sondern auch außerhalb des Spielfeldes. Mit seiner positiven Art und Einstellung bereicherte er das Teamgefüge. Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, die er aber aufgrund der starken Konkurrenz bei uns nicht regelmäßig zeigen kann. Wir wünschen Simon für seine neue Aufgabe in Hannover alles Gute", so Sportdirektor Bruno Hübner.

zur letzten Meldung vom 5. Oktober

Falette zieht es in die 2. Bundesliga

Zweitligist Hannover 96 verstärkt sich laut "Bild" offenbar mit Simon Falette von Eintracht Frankfurt. Der 28-jährige Defensivmann befindet sich bereits bei den Niedersachsen, weshalb ein Transfer wohl nur noch Formsache ist.

Falette ist gegenwärtig nur noch bis 2021 an die Adlerträger gebunden und hat beim Bundesligisten kaum Chancen auf Spielzeit. Eine offizielle Verkündung seitens der Vereine steht derweil noch aus.

Schon in der zurückliegenden Rückrunde sammelte der Verteidiger auf Leihbasis Spielpraxis bei Fenerbahçe Istanbul. Nun scheint ein fester Abschied in Richtung Hannover bevorzustehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!