Soichiro Kozuki | 1. Bundesliga

Kozuki droht das Saisonaus

16.03.2023 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Bittere Nachrichten für den FC Schalke 04: Wie aus der Spieltagspressekonferenz der Königsblauen vor der Partie gegen den FC Augsburg hervorgeht, stellt Offensivspieler Soichiro Kozuki in der laufenden Saison womöglich keine Option mehr dar.


Cheftrainer Thomas Reis gab zunächst zu Protokoll, dass der Japaner „die OP gut überstanden“ habe. Aktuell laboriert er an einer Sprunggelenksverletzung, bei der die Ausfallzeit zu Beginn nicht abgeschätzt werden konnte. Es folgte die traurige Gewissheit: „Mit einer Rückkehr in dieser Saison wird es eng“, so Schalkes Cheftrainer.

Zu Beginn der Rückrunde war Kozuki dank einer guten Wintervorbereitung noch Stammspieler auf der rechten Offensivbahn der Gelsenkirchener. Seit seiner Verletzung und auch der von Dominick Drexler musste Thomas Reis improvisieren: Rodrigo Zalazar und Mehmet Can Aydin, welche sich allesamt auf anderen Positionen wohler fühlen, kamen hier zum Zug.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!