Stefan Kuntz | Abseits

Kuntz bleibt Trainer der DFB-U21

12.08.2017 - 13:33 Uhr Gemeldet von: thomAA | Autor: Gerd Binder

Seit August 2016 ist Stefan Kuntz als U21-Nationaltrainer der Nachfolger von Horst Hrubesch. Im Juni diesen Jahres konnte der 54-Jährige die deutsche U21-Auswahl zum Europameistertitel in Polen führen. Infolgedessen hat der Deutsche Fußball-Bund den Vertrag mit dem Fußballlehrer vorzeitig bis 2020 verlängert.


"Dass wir sowohl in Russland als auch in Polen zwei schlagkräftige Mannschaften hatten, die beide den Titel holten, ist nicht zuletzt auch auf die hervorragende Abstimmung zwischen Jogi Löw und Stefan Kuntz zurückzuführen", so die lobenden Worte von DFB-Präsident Reinhard Grindel über die Gründe der Verlängerung. "Deshalb setzen wir auch bei der U21 auf Kontinuität und trauen ihm zu, auch weiterhin erfolgreich zu arbeiten und an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen", fügte Grindel hinzu.

"Mit dem Gewinn des EM-Titels haben wir ein Ziel erreicht, das in mir große Lust geweckt hat, mit den besten deutschen Nachwuchsspielern und einem tollen Funktionsteam weiterzuarbeiten. Besonders freue ich mich auf die Weiterarbeit mit meinem gesamten Trainerteam", so die Stellungnahme des U21-Trainers selbst.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE