Thomas Delaney | 1. Bundesliga

BVB fliegt mit Delaney nach Berlin

17.12.2020 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund kann am Freitagabend gegen Union Berlin wieder auf Thomas Delaney zurückgreifen. Nachdem sich der neue Trainer Edin Terzić am Donnerstagmittag auf der Pressekonferenz bereits optimistisch bezüglich einer Kader-Rückkehr des Dänen gab, folgte einige Stunden später nun die Bestätigung:


Delaney hat die Trainingseinheit am Nachmittag gut überstanden und grünes Licht für sein Comeback bekommen. Er war am frühen Abend mit dabei, als die Schwarz-Gelben am Dortmunder Flughafen in den Flieger Richtung Berlin stiegen.

Zur letzten Meldung vom 17. Dezember

Terzić hofft auf Delaney-Rückkehr gegen Union

Thomas Delaney war in den vergangenen Partien aufgrund von Rückenproblemen zum Zuschauen gezwungen. Der Däne befindet sich inzwischen aber schon wieder im Teamtraining und könnte hinsichtlich des bevorstehenden Duells mit Union Berlin wieder eine Alternative für den Spieltagskader von Borussia Dortmund darstellen.

"Wir hoffen, dass Delaney und Meunier wieder einsatzfähig sind", erklärte Dortmunds neuer Übungsleiter Edin Terzić im Vorgespräch der Begegnung mit den Hauptstädtern. Thomas Meunier wurde zuletzt durch eine Muskelverletzung in der Wade außer Gefecht gesetzt, aber auch er befindet sich voll im Training.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!