Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Terzić verteilt Lob an Linksver­teidi­ger Hazard

26.10.2022 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Etwas überraschend hat Thorgan Hazard am Dienstagabend in der Champions League Raphaël Guerreiro auf der linken Abwehrseite von Borussia Dortmund ersetzt. Beim 0:0 gegen Manchester City machte der Belgier insgesamt auf der ungewohnten Position ein gutes Spiel, wie Cheftrainer Edin Terzić festhielt.


„Thorgan hat heute das erste Mal auf der linken Seite in einer Viererkette gespielt. Er wurde gegen Union aber auch schon auf rechts für die Viererkette eingewechselt und kennt das aus der Nationalmannschaft. Er hat die Aufgabe richtig gut angenommen und ein richtig gutes Spiel gezeigt“, so der Übungsleiter während der Presserunde nach dem Remis.

Terzić weiter: „Thorgan war in der Defensive sehr diszipliniert, hatte ein sehr gutes Timing und immer wieder gut die Bälle antizipiert. Das war richtig gut. Und wir wollten ausnutzen, dass wir einen Rechtsfuß auf der linken Seite haben, um dann vielleicht mal mit einem überraschenden Ball das Mittelfeld zu überspielen. Da hatten wir auch ein paar richtig gute Aktionen.“

Vor dem Hintergrund, dass die muskulären Probleme im Oberschenkel von Guerreiro noch nicht ausgestanden sind, könnte die Variante mit Hazard als Linksverteidiger auch am kommenden Wochenende in der Bundesliga zum Tragen kommen. Es wartet auf den BVB das Gastspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!