Tim Leibold | 1. Bundesliga

Leibold gibt Entwarnung

17.07.2018 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass angesichts seiner aktuellen Probleme im Adduktorenbereich gleich die Brücke zum Jahr 2016 geschlagen wurde, als sich Leistenprobleme zu einer Schambeinentzündung entwickelten und ihn rund ein halbes Jahr außer Gefecht setzten, passt Tim Leibold gar nicht.


"Das ist extrem übertrieben und ärgerlich für mich, dass das dann so die Runde macht", kommentiert er laut "Nürnberger Zeitung" entsprechende Schlagzeilen. Vielmehr ist eine längere Pause gegenwärtig kein Thema. "Ich habe aufgrund der Trainingsbelastung meine Adduktoren einfach ein bisschen gespürt. Nix Wildes", gibt der Linksverteidiger Entwarnung.

Leibold hat aus den Erfahrungen von vor zwei Jahren, als er einen operativen Eingriff zu lange aufschob, gelernt und geht verantwortungsvoller mit seiner Gesundheit um: "Deshalb habe ich gesagt, ich mache jetzt lieber drei, vier Tage Pause. Das lief jetzt alles nach Plan." Sein Wiedereinstieg ins Training ist schon für heute anberaumt.

Quelle: nordbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!