Tom Bischof | TSG Hoffenheim

Top-Talent Bischof verlängert bei der TSG

28.01.2022 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Tom Bischof wird der TSG Hoffenheim in den kommenden Jahren erhalten bleiben. Der Nachwuchsspieler hat sein ursprünglich bis 2022 datierte Arbeitspapier bei den Kraichgauern vorzeitig bis 2025 verlängert.


„Tom ist ein enormes Talent, das trotz seines jungen Alters neben seinen außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bereits über eine beachtliche Reife verfügt. Sollte nichts Unvorhersehbares geschehen, so ist bei ihm nicht die Frage, ob er einmal in der Bundesliga auflaufen wird, sondern wann.“, so Sportdirektor Alexander Rosen.

„Unabhängig davon wollen und werden wir Tom weiter in Ruhe und ohne Druck aufbauen, sodass seine Entwicklung nachhaltig bleibt. Dass wir dafür mit unseren zahlreichen Fachleuten und unserer Erfahrung genau das richtige Umfeld bieten können, haben wir in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, ergänzte der Funktionär.

Spitzenklubs aus der Bundesliga zeigten Interesse

Der 16-Jährige wurde bereits im vergangenen Sommer mit den großen Klubs aus der Bundesliga in Verbindung gebracht. Sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund und RB Leipzig hätten den zentralen Mittelfeldspieler gerne abgeworben.

„Es ist für mich eine große Freude, einen Spieler wie Tom in seinem Entwicklungsprozess zu begleiten. Er hat bei uns vom ersten Tag an einen starken Eindruck hinterlassen und bei seinem Ehrgeiz und seinem Talent habe ich keinerlei Zweifel, dass er auch die nächsten Schritte zielstrebig angeht“, gab Cheftrainer Sebastian Hoeneß zu Protokoll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,38 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
11
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!