Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Darida vor Verlänge­rung bei Hertha BSC?

03.09.2020 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Hertha BSC ging es in den vergangenen Wochen und Monaten heiß her. Neben dem Kurzauftritt von Coach Jürgen Klinsmann, der für mächtig Wirbel in den Medien sorgte, gab es im Verlauf der Saison insgesamt drei Wachablösungen auf der Trainerbank. Auf Ante Covic, Jürgen Klinsmann und Alexander Nouri folgte zuletzt Bruno Labbadia.


Gänzlich unbeeindruckt von den Nebengeräuschen zeigte sich derweil Vladimír Darida. Der Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft ist bereits seit 2015 in der Hauptstadt aktiv und konnte sich stets in der Mannschaft behaupten.

In der abgelaufenen Spielzeit kam er – sofern nicht ohnehin gesperrt oder angeschlagen – im Ligabetrieb lediglich zweimal nicht zum Zug. Darida ist "einer unserer konstantesten Spieler", hielt Sportchef Michael Preetz laut dem "kicker" fest.

Und auch wenn die Berliner inzwischen zahlreiche Neuzugänge präsentierten, soll Darida in den kommenden Jahren gehalten werden und sein aktuell bis 2021 datiertes Arbeitspapier verlängern. Dem Fachmagazin zufolge sind die Gespräche bereits kurz vor dem Abschluss, weshalb der inzwischen 30-Jährige nach den Länderspielen mit Tschechien einen neuen Kontrakt bis 2023 unterzeichnen soll.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.09.20

    Spielte zwischenzeitig schon keine Rolle mehr, hat aber gezeigt, wie wichtig er ist. Fänd ich ne gute Sache.

  • 03.09.20

    Absolute Arbeitsmaschine. Wenn er noch extrovertierter agieren würde, wäre er der optimale Taktgeber im Zentrum der Mannschaft und könnte die Kollegen mit seiner Erfahrung anführen.

    Eine Verlängerung hat er sich nicht nur durch sein unbändiges Engagement auf dem Platz verdient, sondern auch für seine Mentalität und Treue in schwierigen Phasen der letzten Jahre.

    Ich würde mich freuen.

  • 03.09.20

    Diese Saison TURBO