Wataru Endō | 1. Bundesliga

Erste Entwarnung für Endo – Ausfall in Leverkusen bestätigt

09.11.2022 - 12:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfB Stuttgart hat am Mittwoch erste Entwarnung im Fall von Wataru Endo gegeben. Bei dem am Abend zuvor mit dem Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingelieferten Mittelfeldspieler haben sich in der Nacht keine weitere Komplikationen ergeben. Er wird das Krankenhaus noch im Laufe des Tages verlassen.


Erwartungsgemäß kommt er für das letzte Bundesligaspiel vor der Winterpause nicht in Betracht: Stuttgart bestätigte seinen Ausfall fürs Duell bei Bayer Leverkusen am Wochenende. Alles weitere – insbesondere Endos Teilnahme an der Weltmeisterschaft – ist vom Genesungsverlauf abhängig. „Leverkusen ist nun für ihn erstmal unwichtig. Wataru hat es verdient, als Kapitän seiner Mannschaft zur WM zu fahren“, kommentierte Sportdirektor Sven Mislintat die Personalie.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
3,61 Note
3,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!