Yunus Malli | 1. Bundesliga

Klub und Berater kündigen Verbleib an

11.06.2019 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nur ein Einsatz in der Startelf in der Rückrunde, in den letzten sieben Ligapartien zumindest immer eingewechselt - für Yunus Malli war es wie schon in der Hinserie keine befriedigende Bilanz beim VfL Wolfsburg.


Sah der "kicker" für den Techniker schon im März die Anzeichen auf einen Abschied im Sommer gestellt, machen Spieler- und Klubseite nun klar, dass es auch angesichts des Trainerwechsels hin zu Neu-Coach Oliver Glasner nach einem Verbleib aussieht.

"Yunus hat nicht ansatzweise geäußert, dass er sich verändern möchte. Er hofft, dass sich die Chancen für ihn verbessern", erläutert Wölfe-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der zudem lobt, dass sich der Mittelfeldmann in der für ihn schwierigen Situation sehr professionell verhalten habe.

Und auch von Spielerseite wird ein Verbleib angekündigt. "Es gab ein offenes Gespräch mit der Vereinsführung, es wurde verdeutlicht, dass Yunus ein fester Bestandteil der Planungen ist. Das war ausschlaggebend für uns. Yunus wird seine Chance suchen", bestätigt Ilhan Malli, Onkel und Berater des 27-Jährigen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.19

    Ist gerade unter 2 mio, ist er ne Investition wert und steigt vlt bald wieder ?

  • 11.06.19

    Hoffe er berappelt sich wieder und knüpft an alte Zeiten an! Hat alles was man braucht um in der Buli zu bestehen!

    • 11.06.19

      Verstehe nicht was das sein soll. Gute Technik und guten Schuss ja, aber Engagement, Tempo und sich ins Spiel zu integrieren fällt ihm mega schwer.

    • 11.06.19

      Müßig mit jemandem zu diskutieren, der alles im Verein positiv sieht :/

    • 11.06.19

      also einem Yunus Malli die Buli-Tauglichkeit abzusprechen, ist schon frech.
      Da könnt ihr Kenny gar nicht widersprechen. Von den Fähigkeiten ist er bei WOB ganz oben dabei, an Leidenschaft und Biss hapert es aber gewaltig.
      Sollte er das irgendwann mal ablegen können - ich bezweifle es - könnte er noch bei anderen Kalibern spielen.

    • 12.06.19

      Ich kenne charls.10 nicht aber zu sagen, dass ich alles im Verein positiv sehe nur weil ich Malli für Buli-tauglich halte erschließt sich mir nicht.

    • 12.06.19

      Dann helfe ich dir ein bisschen..

      News zu Malli:
      "Hoffe er berappelt sich wieder und knüpft an alte Zeiten an! Hat alles was man braucht um in der Buli zu bestehen! "

      News zu Uduokhai:
      "Einer der IV die nächste Saison groß aufspielen werden! "

      News zu Kramaric:
      "Wäre aber auch ein Top Back-Up für Weghorst in Wolfsburg. "

      usw..

    • 12.06.19

      Den Zusammenhang mit Upamecano und dem VFL musst du mir erklären? Ich meine jeder sieht seinen Verein positiv. Ich beim VFL du beim FCB :)

    • 12.06.19

      Ok Upamecano habe ich falsch verstanden wurde editiert^^

      Man darf auch im eigenen Verein Dinge kritisch sehen und muss nicht alles schönreden, macht nämlich wenig Sinn..
      Und auch dich muss ich enttäuschen Kenny (bzw. StarLord), bin kein großer Fan der Münchner, habe ich dir aber schon mehrfach mitgeteilt.

    • 12.06.19

      Ich bin halt immer beim Training dabei und beobachte die Spieler :) Besuch mich dort gerne mal, dann quatschen wir :)

    • 12.06.19

      Deshalb darf man nie kritisch dem eigenen Verein gegenüber sein?
      Gibt für mich spannenderes, aber danke für die Einladung.