Zidan Sertdemir | 1. Bundesliga

Sertdemir jüngster Debütant der Leverkusener Klub­geschichte

08.11.2021 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen konnte gegen Hertha BSC am Sonntag kurz vor dem Abpfiff noch einen wichtigen Punkt im Kampf um die internationalen Plätze mitnehmen. Was im Rheinland durchaus positiv aufgenommen wird, sind doch zahlreiche Personalausfälle zu verzeichnen. So durften mit dem zentralen Mittelfeldspieler Zidan Sertdemir und Iker Bravo in der Partie gleich zwei 16-Jährige ihr Bundesligadebüt feiern.


Sertdemir (* 04.02.2005) ist ein paar Tage jünger als der spanische Angreifer Bravo (* 13.01.2005). Der Däne darf sich fortan somit als jüngster Bundesliga-Debütant der Klubgeschichte bezeichnen. „Es ist schön, dass die beiden Debütanten einen Punkt mitnehmen können“, hielt Coach Gerardo Seoane fest.

„Aber es ist klar, dass das nicht unser Plan war am Anfang der Saison, dass die beiden jungen Spieler schon zum Einsatz kommen“, ergänzte der Trainer. „Das ist aus der Not geboren. Sie trainieren mit uns mit, machen das auch gut.“

In Anbetracht der hohen Belastungen sollten die Nachwuchsspieler für Entlastung und Akzente sorgen. „Unsere Möglichkeiten lagen darin, zu hoffen, dass sie uns einen Impuls geben, weil die anderen Spieler nach den Strapazen der letzten Wochen ein bisschen am Ende der Frische waren.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!