Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Kein Einstieg am Mittwoch: Bentaleb soll seine Zukunft klären

12.08.2020 - 12:52 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Robin Meise

Wie "Funke Sport" und "Sky" übereinstimmend berichten, wird Nabil Bentaleb am Mittwoch nicht – wie anfänglich geplant – in den Trainingsbetrieb des FC Schalke 04 einsteigen. Der Algerier soll sich demnach um seine Zukunft kümmern und wurde entsprechend einige Tage für Verhandlungen freigestellt.


Bentaleb war zuletzt für eine Halbserie an Newcastle United verliehen, eine im Vertrag verankerte Kaufoption (kolportierte zehn Millionen Euro) ließen die Engländer jedoch verstreichen. Nun wird wohl konservativ verhandelt.

Ein Interesse an einer Weiterverpflichtung soll vonseiten der Magpies durchaus bestehen, weshalb ein Abschied auf die Insel letztendlich eintreten könnte. Bentalebs Arbeitspapier auf Schalke gilt nur noch bis 2021.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.20

    Er wird für die meisten Vereine, gerade in Deutschland, zu teuer sein. Auf Schalke hat er ein fürstliches Gehalt bekommen und schätzungsweise müsste er mittlerweile selbst festgestellt haben, dass er das nirgendwo sonst mehr bekommt, außer er findet einen Deppen in der PL der nochmal so viel zahlt....

    Denke alleine das schließt, ähnlich wie bei Schürrle, Interessenten aus der BL schon aus.
    Zudem kennen wahrscheinlich auch alle sein anscheinend eher divenhaftes Verhalten und Wissen von den Streitigkeiten mit Schalke, daher ist er auch kein unbeschriebenes Blatt.

  • 12.08.20

    Was da bloß vorgefallen ist...

  • 12.08.20

    Selbst Werder mag nicht mehr...

  • 12.08.20

    Schade, ein toller Spieler und charakterlich ein einwandfreier Typ...

  • 12.08.20

    Goodbye my diva...