Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Diagnose liegt vor: Lange Pause für Füllkrug

17.01.2021 - 15:06 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Nils Richardt

Das ist eine ganz bittere Nachricht für den SV Werder Bremen. Nachdem sich Niclas Füllkrug am Freitag im Abschlusstraining vor dem 16. Bundesliga-Spieltag eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte, wurde diese am Sonntag mittels MRT genauer Untersucht. Die Diagnose: Ein Riss des Außenbandes und der Kapsel im rechten Sprunggelenk.


Wie die Grün-Weißen mitteilen, wird der Stürmer damit nun mehrere Wochen ausfallen. Mit seiner Rückkehr wird erst im nächsten Monat gerechnet.

"Es ist die erwartete Nachricht, dass Niclas länger ausfallen wird. Wir gehen davon aus, dass er Mitte, eher Ende Februar wieder dabei ist. Das ist bitter für Niclas. Ich bin mir jedoch sicher, dass er stark zurückkommen wird", so Werder-Coach Florian Kohfeldt.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
88% VERKAUFEN!