Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

Nico Schlot­ter­beck steht vor nächstem Kar­rie­reschritt

08.12.2021 - 14:38 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Bennet Stark

Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg gehört aktuell zu den begehrtesten deutschen Innenverteidigern. Passend zu seiner steilen Entwicklungskurve belegt der Sport-Club nach 14 Spieltagen Platz vier in der Bundesligatabelle und hat dabei mit nur 13 Gegentoren die beste Defensive. Mit ein Verdienst Schlotterbecks, der nun vor dem nächsten Schritt in seiner Profikarriere steht.


Doch wie groß sollte dieser sein? Und wo hat er die beste Perspektive? Fakt ist: Viele Erstligisten mit Europa-Ambitionen verfolgen die Entwicklung des 22-Jährigen ganz genau. Nach Informationen der Sport Bild mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund auch die größten deutschen Klubs.

Hält die Entwicklung des Linksfußes in Freiburg an, so könnte er im Sommer den Klub verlassen. Mit dann noch einem Jahr Restlaufzeit im Vertag würde der SC auch eine ordentliche Ablösesumme einstreichen können – wichtig für die Breisgauer.

Die Frage dürfte lediglich sein, für welches Gesamtpaket sich der Abwehrspieler letztlich entscheidet. Neben Bayern und Dortmund verfolgt auch Borussia Mönchengladbach den U21-Europameister. Das hatte Sportchef Max Eberl erst kürzlich auf einer Pressekonferenz verraten.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
2,97 Note
3,24 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!