Nicolás González | 1. Bundesliga

Drei Spiele Sperre für González

11.02.2019 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Als wäre die gestrige 0:3-Niederlage bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf für den VfB Stuttgart nicht schon schmerzhaft genug gewesen, schwächten sich die Schwaben in der Nachspielzeit personell auch noch für die kommenden Partien.


Sommerneuzugang Nicolás González schlug in einer Rangelei abseits des Balles in der 93. Minute in Richtung Düsseldorfs Kaan Ayhan und wurde nach Konsultierung des Video-Assistenten von Schiedsrichter Christian Dingert des Feldes verwiesen.

Nun ist auch das Strafmaß für den Rotsünder vom DFB-Sportgericht bekannt gegeben worden: González wird wegen der Tätlichkeit für die nächsten drei Meisterschaftsspiele gesperrt. Damit muss der VfB in den Aufgaben gegen RB Leipzig, in Bremen und gegen Hannover 96 auf den Argentinier verzichten.

Immerhin steht für das kommende Wochenende mit Mario Gomez ein anderer zuletzt gesperrter Akteur (Gelb-Rote Karte) wieder zur Verfügung.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!