Niko Gießelmann | 1. Bundesliga

Gießelmann ein Kandidat beim FC St. Pauli

11.05.2023 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zwischen Niko Gießelmann und Union Berlin könnte sich im Sommer eine Trennung anbahnen. Der Vertrag läuft aus und der Hauptstadtklub sucht laut kicker zumindest zur nächsten Saison einen neuen Linksverteidiger. Jérôme Roussillon, erst im Winter aus Wolfsburg gekommen, hat sich derzeit zudem festgespielt. Als infrage kommende Adresse für Gießelmann nennt die Bild den FC St. Pauli.


Demnach gehört Gießelmann beim Zweitligisten zu den heißesten Kandidaten als Ersatz für Leart Paqarada, den es zum 1. FC Köln zieht. Neben dem Pluspunkt, dass der 31-Jährige ablösefrei zu haben wäre, besticht er vor allem durch seine große Erfahrung. In Berlin pendelte er in dieser Saison zwischen Startelf und Ersatzbank.

Ob sich Gießelmann einen Wechsel ins Unterhaus vorstellen kann, bleibt abzuwarten. In den Diensten von Hannover 96, Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf und Union Berlin sammelte er in den vergangenen Jahren 120 Partien in der Bundesliga sowie 158 in der 2. Bundesliga. 76 Scorer unterstreichen seine Torgefahr.

Quelle: bild.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
3,80 Note
3,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!