Paco Alcácer | 1. Bundesliga

FC Sevilla mit Interesse an Alcácer?

10.01.2020 - 21:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach dem Wintertransfer von Erling Braut Haaland wurde Paco Alcácer zuletzt des Öfteren mit einem möglichen Vereinswechsel in Verbindung gebracht. Der Angreifer steht aktuell noch bis 2023 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und könnte möglicherweise einen Abschied in seine spanische Heimat anstreben.


Wie "Sky" berichtet, soll sich unter den Interessenten neben den zuletzt gehandelten Klubs FC Valencia und Atlético Madrid nun auch der FC Sevilla befinden. Einen ersten Kontakt habe es demnach zwar bereits gegeben, zu konkreten Verhandlungen kam es aber wohl noch nicht.

Zuletzt wurde den Westfalen nachgesagt, dass man ab einer Summe von 40 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft signalisieren würde. Ob die Schwarz-Gelben den 26-Jährigen letztendlich noch in dieser Transferphase abgeben möchten, ist allerdings unklar.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.01.20

    Lohnt sich vielleicht sogar ein Kauf? Bin im sturm mit thuram,alario und Finnbo ziemlich dünn aufgestellt. Das nötige Kleingeld ist vorhanden. Oder auf den neuen von hoffe warten?

  • 10.01.20

    schickt ihn einfach weg

    • 11.01.20

      Und dann? Würdest du wenigstens Ersatz holen oder alles auf die Karte Haaland setzen?
      Selbst wenn er Verletzungsfrei bliebe, braucht er doch irgendwann mal ne Pause.
      Und dann sollen ein gedanklich vielleicht schon verabschiedeter Götze oder Reus, der das vorne drin einfach nicht kann, richten?
      Am liebsten wäre mir ja ein Wechselspiel zwischen den beiden, sodass der Gegner nie ganz genau Bescheid weiß und auch gerne ein System mit Doppelspitze in bestimmten Situationen, in dem sie vielleicht Koexistieren könnten.

    • 11.01.20

      Also die letzten wochen hats da gut geklappt mit Reus vorne und Sancho und Hazard an seiner seite...

    • 11.01.20

      Gab aber auch Zeiten, wo das nicht der Fall war.
      Sich da jetzt wieder drauf verlassen, wäre für mich der gleiche Fehler, den man im Sommer gemacht hat und nun korrigiert hat.
      Watzke sagte ja, man habe es verpasst einen zweiten Stürmer zu holen, denn Reus ist das nicht.
      Hat man leider auch schon öfter sehen können.
      Daher war das eigentlich mit Ansage, bei Pacos Verletzungshistorie.

  • 10.01.20

    Bitte bleib Paco! Kann auch richtig gut mit Braut werden

  • 10.01.20

    Zorc hat ja gesagt, es gab keine Angebote bisher.
    Ich würde den Sinn auch nicht sehen, ihn abzugeben, wenn man sagt, man holt einen zweiten Stürmer.
    Die Situation ist echt unglücklich für ihn, aber als Profi muss er sich auch einem gewissen Konkurrenzkampf stellen.

    • 11.01.20

      So wie Hummels etwa? ?
      Dabei wäre er jetzt sogar Abwehrchef in München gewesen.

    • 11.01.20

      Grundsätzlich vielleicht schon.
      Obwohl ich finde, man hat Hummels klarer gezeigt, dass man ihn nicht braucht/will, als Paco.
      Er hat ja damals zwar klasse Leistung in der Rückrunde gezeigt, aber ich hab nicht das Gefühl, dass die Bayern voll hinter ihm standen.
      Die Ablöse und das einsparende Gehalt haben die gerne mitgenommen.
      Bei Paco geht ja alles von ihm aus, weil Dortmund eigentlich überhaupt nicht abgeben will.

  • 10.01.20

    War auch gut 2 Tage kein Bericht. Wurde Zeit.