Patrick Kammerbauer | 2. Bundesliga

Weiler: "Keine Zeit für Experimente"

03.03.2016 - 10:38 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nachdem Miso Brecko beim Sieg über Sandhausen seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte, fehlt in Nürnberg ein gelernter Rechtsverteidiger. Zwar hatte man im Winter-Trainingslager U19-Spieler Patrick Kammerbauer öffentlich zum Brecko-Backup auserkoren, der Youngster stand in der Rückrunde allerdings noch kein Mal im Kader der Franken.


"Es ist keine Zeit für Experimente", stellt Trainer René Weiler laut "kicker" klar, dass er derzeit doch eher auf etablierte Kräfte setzten wird. Unter diesen hat wohl Even Hovland, zuletzt am 11. Spieltag in der Startelf, die besten Karten. Auch Ondrej Petrak werden Außenseiterchancen eingeräumt.

Ob in einem solchen Szenario der neue Mann in die Abwehrzentrale rückt und Dave Bulthuis, der auch außen verteidigen kann, möglicherweise nach rechts rückt, bleibt abzuwarten. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Nürnberger bereits am morgigen Freitagabend gegen Kaiserslautern.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.03.16

    Erkenne da das "Experiment" nicht. Genau dafür hat man ihn im Winter mit ins Trainingslager genommen und seitdem trainiert er auf dieser Position mit den Profis. Recht viel mehr Spielpraxis haben die anderen beiden Herren in dieser Saison auch nicht.