Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

„Alle Zeit der Welt“: Schick auf dem Weg zurück

05.04.2023 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Er hat alle Zeit der Welt“, sagt Sportchef Simon Rolfes hinsichtlich einer Rückkehr von Patrik Schick, der gegenwärtig noch an den Folgen einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich laboriert. Das sind Worte, die ein Hobbymanager natürlich nicht so gerne hört. Fortschritte sind beim Stürmer aus Leverkusen aber zu beobachten.


Wie der kicker berichtet, kann Schick inzwischen wieder schmerzfrei laufen. Er verlegte sein Aufbauprogramm demnach vom Indoor- in den Außenbereich, was der erste wichtige Schritt auf dem Weg zurück zum Team ist. Sollte der Tscheche die ersten Schritte gut verkraften und schmerzfrei bleiben, soll sein Programm nach und nach gesteigert werden.

Ab wann Schick wieder eine ernsthafte Alternative für Einsatzzeit in der Bundesliga ist, wird sich zeigen. Allzu viele Spiele dürften im laufenden Wettbewerb aber nicht mehr drin sein: Die Saison endet bereits am 27. Mai.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!