Paulinho | 1. Bundesliga

Bei Paulinho stehen die Zeichen auf Abschied

13.05.2022 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Robin Meise

Für 18,5 Millionen Euro als großes Versprechen für die Zukunft vom brasilianischen Klub CR Vasco da Gama zu Bayer 04 Leverkusen gewechselt, konnte sich Paulinho bisher nicht als Stammkraft etablieren. Die Konkurrenz beim Bundesligisten war seit dem Transfer im Sommer 2018 schlicht zu groß.


In den vergangenen Wochen stieg seine Einsatzzeit zwar deutlich an, das lag aber insbesondere an den vielen verletzungsbedingten Ausfällen. Um künftig gesicherte Spielpraxis erhalten zu können, möchte der Offensivmann laut kicker-Angaben nun weg vom Werksklub und wechseln. Sporting Lissabon zeigte demnach immer wieder Interesse. Auch der AFC Ajax aus den Niederlanden sei ein Thema.

Denkbar ist dem Bericht zufolge ein Verkauf in diesem Sommer. Ein Hintertürchen könnten sich die Verantwortlichen aus Leverkusen dabei mit einer Rückkaufoption offen halten. Starke Ansätze konnte Paulinho, dessen Vertrag 2023 ausläuft, während seiner Spiele immer wieder zeigen.

Leverkusen rüstet auf: Sinisterra und Mudryk im Gespräch

Was für Paulinho in Leverkusen erschwerend hinzukäme, wäre wohl weitere starke Konkurrenz auf seiner Position. Geschäftsführer Rudi Völler und Sportdirektor Simon Rolfes arbeiten bereits an Transfers für die kommende Saison, in der Bayer 04 in der Champions League vertreten sein wird.

Die beiden Linksaußen Mykhailo Mudryk (21, Schachtar Donezk) und Luis Sinisterra (22, Feyenoord Rotterdam) stehen auf der Liste. Meldungen über ein Interesse am Letztgenannten kamen bereits Ende März auf. Mudryk kam Anfang Mai dazu.

Moussa Diaby könnte Bayer Leverkusen hingegen in Richtung England verlassen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.22

    Mein Konkurrent hat ihn aus der Not 3-4 Spiele aufgestellt, da musste er ja natürlich zünden

  • 13.05.22

    Halte garnichts von dem, hatte diese Saison wirklich viele Chancen durch Bellarabis Verletzungen und hat sie eigentlich nie wirklich genutzt. Die Tore waren auch zum großen Teil mehr Dusel als verstand.

  • 13.05.22

    Abfahrt Leihe Köln Euroleague. Dann hätten wir mit maina n Backup (ist ja sowieso geplant dass er nicht direkt Stamm ist) und Pauli kriegt bissel Spielzeit. Ist aber nur Wunschdenken

  • 13.05.22

    Er ist maximal "nicht schlecht". Bayer hat aber auf Dauer höhere Ansprüche und da reicht seine Qualität einfach nicht, Unsicherheiten am Ball, schlechte Entscheidungsfindung, schwächer Abschluss. Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung ihn abzugeben.

  • 13.05.22

    Als Bayer Fan muss ich sagen, so richtig durchgestartet ist er leider nicht bei uns, natürlich auch viel Verletzungspech dabei gewesen, aber auch jetzt, so richtig zündet er nicht. Auf aussen fehlt meiner Meinung nach aber auch das Tempo oder die Explosivität, die du auf der Position eben brauchst um ein richtig Guter zu sein/werden. Trifft häufig auch die falsche Entscheidung wenn es um den letzten Pass oder den Torabschluss geht. Glaube dennoch, dass es in Portugal oder Holland durchaus was werden könnte mit ihm, denn gute Anlagen hat er allemal und wenn man dann eine Rückkaufklausel hat, umso besser.

  • 13.05.22

    Ich habe es nie ganz verstanden warum man im Verein nicht zu 100% von ihm überzeugt ist. Er hat immer wenn er über längeren Zeitraum Einsätze bekommen hat, seine Leistung gezeigt. Fände einen Abschied sehr schade.

  • 13.05.22

    Ohne Sinn.

    Diaby ist sicher nicht mehr lange da. Und die Flügel komplett neu zu besetzen, ist etwas risikobehaftet. Paulinho hat sich ja ganz gut präsentiert in letzter Zeit.

  • 13.05.22

    Er hat doch eigentlich ein ganz gutes stading bei Bayer und spielt auch oft Stamm, finde einen Abgang eigentlich nicht so sinnvoll.

  • 13.05.22

    Irgendwie schade. Gerade die letzten Wochen haben mich richtig neugierig auf nächste Saison gemacht.